Elden Ring oder Elder Scrolls Online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ein großer elder scrolls fan und hab einige Teile gespielt. Skyrim (5) ist nebenbei mein Lieblingsspiel, aber ich würde dir empfehlen Eldenring zu kaufen. Elder scrolls online hat es mir echt nicht angetan. Am besten suchst du dir online noch ein paar Keys raus, dann ist es auch noch etwas billiger. Ich empfehle Instant gaming oder eneba:⁠-⁠)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenwusel
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja ich suche momentan auch nach Keys, da du das grade ansprichst hab ich dazu auch mal eine frage. :D

Meistens sind die Spiele ja oftmals so für 20 - 60 Euro zu haben.

Ich sehe aber oftmals Keys die das komplette Spiel beinhalten und dann nur 40 Cent oder 4 Euro kosten. Ist das Legal? So viel billiger? Dann würde doch jeder so kaufen. :D

Klar die normalen Keys die man dann so für 10 bis 20 Euro bekommt sind legal, aber auch die für paar Cent oder unter 10 Euro?

Keshiro  29.08.2023, 17:43
@Fragenwusel

Elden ring und so bekommst du bestimmt nicht für 4 cent , aber alte soiele die niemand will ja . Die keys sind legit ich kaufe auch keys auf kinguin und so sind immer billiger als Steam

KartoschkaHD  29.08.2023, 17:43
@Fragenwusel

Hab bis jetzt noch nicht Spiele gesehen die so billig waren, aber wenn alles seriös wirkt warum nicht? Ich hab auf meiner Xbox auch schon spiele gekauft die 90% reduziert waren, also warum sollte man die nicht auch als Key billig kaufen können.

Diese Spiele sind komplett unterschiedlich und haben fast nichts miteinander zu tun.

Vielleicht gibt es ja Mods um die Grafik aufzubessern? Ich hab mal von einem Skyblivion gehört. Ist das so ein Mod oder ein komplett eigenes Spiel?

Du würfelst immernoch die Singleplayer-Spiele der Elder Scrolls Reihe und das MMORPG ESO durcheinander. Skyblivion hat mit The Elder Scrolls Online rein gar nichts zu tun. Das ist einen großes Mod-Projekt für The Elder Scrolls 5: Skyrim.

Und nein, für ESO gibt es natürlich keine Grafik-Mods, es ist immernoch ein MMORPG und kein Singleplayer.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, vielleicht haben welche von euch ja beide Spiele gespielt oder spielen immernoch und können sagen welches (und vorallem warum) sie es besser finden.

Wie soll man denn sagen können, welches Spiel besser ist, wenn beide völlig unterschiedlich sind? ESO hat mit Elden Ring bis auf die open World rein gar nichts gemeinsam. Das ist, als würdest du fragen, ob der Toaster oder die Mikrowelle besser ist. Sind einfach zwei völlig unterschiedliche Sachen die man so gar nicht vergleichen kann.

Magst du lieber alleine in einem Spiel sein, Items suchen, eine Geschichte erleben und bevorzugst ein schwieriges Kampfsystem? Dann spiel Elden Ring.

Oder willst du lieber mit tausenden anderen Spielern gleichzeitig spielen, grinden, leveln und ein einfaches Kampfsystem haben? Dann nimm ESO.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore