Elder scrolls?

2 Antworten

Welches The Elder Scrolls? Es gibt fünf davon und einen Online-Ableger. Für die Playstation 4 gibt es The Elder Scrolls 5: Skyrim und das zur Single-Player-Reihe gehörige MMORPG The Elder Scrolls Online. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du den fünften Teil Skyrim meinst.

  1. In Skyrim kannst du zwischen sechs Schwierigkeitsgraden wählen, da ist für jeden was dabei.
  2. Die Map ist für den Umfang und Inhalt des Spiels durchaus ausreichend groß. Was meinst du mit "stört die Grafik"? Skyrim ist von 2011, die grafisch aufgearbeitete Neuauflage für Ps4 von 2016. Dass die Grafik dementsprechend alt ist sollte klar sein. Ob dich das stört musst du selber wissen, das kann dir hier niemand beantworten.
  3. Skyrim ist, so wie die vier Vorgängerteile auch, ein reines Single-Player-RPG. Also nein, das kann man nicht zu zweit spielen.
  4. Die Mainstory ist kurz und nicht sonderlich spannend. Sie macht nur einen recht kleinen Teil des Spiels aus. Das macht aber nichts, weil Skyrim voll mit anderen Aufgaben und Questreihen ist. Vor allem die beiden DLCs Dragonborn und Dawnguard sind sehr sehr gut.
  5. Keine Ahnung, wo du die 50€ her hast. Selbst die Anniversary Edition (Neuauflage von 2016 zusammen mit dem am 11.11.21 erschienenen vierten DLC zur Feier des 10. Jahrestags) kostet auf Amazon für die Ps4 27€. Ob es DIR das wert ist, kann ich nicht sagen, das musst du selber wissen.
Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Frage581
Fragesteller

Entschuldigung, dass du dir jetzt so viel Arbeit mit dem Beantworten der Frage gemacht hast. Ich meinte Elder Scrolls online

Shalidor  17.03.2022, 19:50
@Frage581
  1. TESO ist ein MMORPG und hat dementsprechend auch keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Mit Elden Ring ist das in keinster Weise zu vergleichen.
  2. Es ist ein MMORPG und dementsprechend auch ziemlich groß. Zudem kommen Jahr für Jahr immer mehr Orte durch Addons dazu.
  3. Da es ein MMORPG ist, stellt sich die Frage gar nicht erst, ob man es zu zweit spielen kann. Dazu ist es schließtlich ein Online-Game geworden.
  4. Mich hat die Mainstory nicht sonderlich gepackt. Ähnlich wie in Skyrim ist sie recht unspektakulär.
  5. Und auch hier keine Ahnung, wo du die 50€ her hast. Das Grundspiel kostet 20€. Der Zugriff der Addons kann entweder einzeln dazu gekauft werden, oder man abonniert ESO Plus (monatliches Abo) um während des Abozeitraums Uugriff auf alle Addons zu erhalten. Du kannst also erstmal die 20€ ausgeben und schauen, ob dir das Spiel überhaupt gefällt, und dann entscheiden, ob du da was dazukaufen oder das Abo abschließen willst.

1. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht so sonderlich schwierig. Am Anfang kam er mit etwas schwierig vor(kann daher kommen, dass ich vorher die Singleplayer Teile immer auf Leicht gespielt habe) allerdings wurde es dann immer leichter. Ich spiele das Spiel komplett alleine durch und hatte trotzdem noch nie große Schwirigkeiten mit Gegnern. Ausnahme sind einige Dungeons die für 4 oder auch 12 Spieler ausgelegt sind und das Gruppengebiet Kargstein.

2.Mir kam die Map in den Singleplayer Spielen der Reihe, wie Skyrim oder Oblivion, schon riesig vor und die von ESO ist,so weit ich weiß, fünfmal so groß. Also ja die Map ist riesig. Wenn man wegen der Story spielt sollte man übrigens alle DLC Gebite nach Releasedatum spielen. Die Graphik ist ok auch wenn einige Animationen recht schlecht aussehen. Aber darüber kann man leicht hinwegsehen.

3.Ich spiele das Spiel zwar alleine, habe mir aber sagen lassen, dass man es auch sehr gut zusammen spielen kann.

4. Denn Elder Scrolls Spielen wird generell nachgesagt, dass sie eine recht schwache Hauptstory haben, dafür aber richtig gute Nebenquests. Bei ESO ist es genau umgekehrt, die Hauptstory ist für die Nebenquests eher nicht so. Zumindest in Grundspiel. In den DLCs sind sowohl Haupt -als auch Nebenquests sehr gut und abwechslungsreich.

5. Mir wahr bis jetzt jedes einzelne Elder Scrolls Spiel sein Geld wert. (Bin ein Riesen Fan der Reihe)

Hoffe ich könnte die helfen