Skyrim höheres Level=schwieriger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Die Gegner leveln nicht mit, falls du das meinst. Ein Draugr wird immer ein Draugr bleiben, die werden nicht stärker. Allerdings gibt es von vielen Gegnern unterschiedlich starke Versionen. Um beim Beispiel zu bleiben, gibt es neben den einfachen Draugr noch Ruhelose Draugr, Draugrwichte, Draugrgeißel und zwei Varianten des Draugrtodesfürsten. Je höher deine Charakterstufe, desto häufiger begegnest du stärkeren Versionen und weniger den schwächeren. Die einzelnen Varianten bleiben aber immer gleich stark. Da man selber jedoch auch stärker wird, gleicht sich das mehr oder weniger aus.

Somit gibt es durchaus Gegner, die man zu Beginn des Spiels auch eher meiden sollte aber auch Gegner, denen man von Beginn bis Ende begegnet und die man im späteren Verlauf nur noch wegpustet, ohne sie wirklich zu beachten. Skelette zum Beispiel.

Hauptsächlich wird die Schwierigkeit des Spiels also über den Schwierigkeitsgrad in den Einstellungen bestimmt. Hier kann man zwischen Novize, Lehrling, Adept, Experte, Meister und Legendär wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ja, aber nur bis zu einem gewissen punkt, also werden Dungeon und Monster zwar schwieriger, aber nicht bis ins Endlose. Wölfe haben ne frühere Grenze soweit ich weiß als eben die Wahre Gegner wie Trolle Draugr und sowas, aber ja he höher dein Level desto höher die der Gegner^^

Woher ich das weiß:Hobby

die Gegner leveln wenn du levelst, aber schwieriger ... meh, wenn du was schwierigeres spielen magst kannst du dich mal mit Elden Ring oder Dark Souls beschäftigen, oder falls ältere titel dein ding sind, schau dir mal Gothic an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Shalidor  23.03.2022, 20:37

Die einzelnen Gegner in Skyrim leveln nicht mit. :)