Skyrim quest Probleme und Bugs vielleicht wegen zu vielen Spielständen?

3 Antworten

Das hat nichts mit der Zahl der Spielstände zu tun. Die anderen Spielstände werden schlicht nicht angerührt.

Schau, ob es in Vanilla auch abschmiert. Wenn ja, update deine Treiber und installier das Spiel neu.

Sollte eigentlich nichts mit der Anzahl der Spielstände zu tun haben, schau lieber mal ob es an den Mods liegt. Im schlimmsten Fall ist der eine Spielstand hinüber.

Nein, warum sollte das etwas damit zu tun haben? Die Spielstände bestehen nur aus einer einzigen Datei, die einen Momentanzustand der Spieleinhalte festlegt. Solange der Spielstand nicht geladen ist, ist es einfach nur eine komplett unbenutzte Datei. Ist ja nicht so, dass alle Spielstände gleichzeitig geladen werden, das wäre ja Quatsch.

Wenn dein Spiel abstürzt und du Mods installiert hast, liegt die Vermutung nahe, dass es ein Problem mit den Mods gibt. Welchen Modmanager benutzt du? Und woher willst du wissen, dass es nicht an den Mods liegt?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore