Skyrim Ladezeiten enorm lang nach Modinstallation und Deinstallation?

2 Antworten

Was ist so schwer daran, den Nexus Mod Manager zu verwenden und gleichzeitig auch noch nach der Installation bzw. Deinstallation LOOT drüber laufen zu lassen? Für euch als Mod-Konsumenten solte dies absolut ausreichend sein.

LordMaulwurf
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ladezeiten sind jetzt wieder ertragbar.

LOOT

1. Habe bisher nicht gewusst, dass es das gibt, dafür auch danke (vllt. bekomme ich ja ein paar der Probleme mit den nicht aktivierten Mods in den Griff)

2. Sämtliche Probleme habe ich bisher per Hand lösen können. Bei denen, die ich auf Eis gelegt habe, wurde mir beim googeln und in Foren bisher nie LOOT vorgeschlagen, bzw. hab ich nie gefunden. (Hätte mir in der Vergangenheit bestimmt einiges an Ärger erspart)

3. Warum sind die meisten Fehler (die ich hatte) eigentlich in Hearthfire, Dawnguard und Dragenborn? Die sind doch von Bethesda selbst?

DeVriis  19.09.2017, 16:22
@LordMaulwurf

01. LOOT ist kein Allheilmittel. Es erleichtert nur die Sortierung intern ungemein und greift auf die Datenbank des Nexus zurück.

02. Von Hand kannst du auch alles lösen; du kannst auch händisch alles selbst installieren und editieren; aber warum unnötige Arbeit machen?

03. Das hat damit primär erst einmal gar nichts zu tun; es ist nur so, dass zu 95 % jeder Mod-Author angibt, welche DLC man haben muss und welche nicht. Oftmals gibt's Kompatibilitäts-Patches für einzelne Mods und/oder nachträgliche Patches.

Ein Groß der Modder geht davon aus, dass man nach 6 Jahre des Basis-Spiels und mehr als 4 Jahren der DLCs sowieso alles installiert hat, wenn nicht sogar die SE, welche dank der Alpha/Beta von SKSE64 jetzt auch ordentlich gemoddet werden kann.

Kannst'e knicken. Lass Steam bloß nicht deine Dateien überprüfen, denn die ganzen Mods gehören nicht zu der Skyrim-Vanilla-Version auf Steam und werden dementsprechend schlimmstenfalls überschrieben. Es gibt Mod-Manager und Mod-Checker, die sowas prüfen können... aber die hast du wahrscheinlich selbst schon entdeckt.

Ich hab Skyrim ebenfalls mit unzähligen Mods zum Laufen bekommen, habe jedoch auch nur eine sauschnelle SSD und keine Festplatte. Selbst da dauert es etwa 1 Minute bis das Spiel geladen ist... also völlig normal ab einer gewissen Anzahl an Mods.