Skyrim SE zurücksetzen, weil es nicht mehr geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet alle NPCs und du selber sind in dieser T-Pose? Also Beine gerade und Arme nach außen gestreckt? Dann nehme ich mal an, dass die Mod FNIS Teil des ganzen ist oder sein müsste. Diese Mod ist notwendig, um gewisse Animationen zu ermöglichen. Sobald du FNIS und alle Animationsmofs installiert hast, musst du vor dem Spiel erst noch in die Spieledateien gehen und dort die FNIS for Users Datei ausführen und FNIS patchen. Erst dann können sämtliche Animationen wieder angewendet werden.

Solltest du dennoch alles zurück setzen, musst du einfach nur Skyrim löschen und wieder installieren. Das allerdings "richtig". Wenn du ein Spiel über Steam deinstallierst, dann werden wirklich nur die Spieleeigenen Dateien entfernt. Wenn du also im Skyrim-Ordner noch Moddateien hast, bleiben diese an Ort uns Stelle. Wenn du dann das Spiel wieder auf dem selben Pfad installierst, hast du die Dateien wieder wie vorher im Spiel. Um also alles zu löschen, musst du den kompletten Skyrim-Spieleordner löschen.

Desweiteren wird unter User->Name->Dokumente->My Games der Skyrim-Ordner nie mit gelöscht, dort befinden sich die Konfigurationsdateien und die Spielstände. Gewisse Mods legen aber auch dort Dateien ab. Dieser Ordner muss also auch gelöscht werden. Die Spielstände vorher natürlich sichern, wenn sie nicht in det Cloud gesichert sind oder du der nicht traust.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore