Brauchbares Level in Skyrim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark vom Schwierigkeitsgrad und deiner Spielweise ab. Ich zum Beispiel spiele auf schwierigem Grad, habe Mods installiert, welche Kämpfe realistischer und schwieriger machen und habe nicht immer die beste Ausrüstung, dafür sind eine Gruppe Falmer im Nahkampf absolut tödlich für mich. Und ich bin Stufe 54. Ohne Mods, auf normalem Schwierigkeitsgrad wären die mit Stufe 30 schon kein Problem mehr.

Desweiteren skalieren Gegner gewissermaßen mit. Wenn du mit niedrigem Level durch eine Nord-Ruine gehst, hast du nur normale Draugr und vielleicht ab und zu mal einen ruhelosen Draugr oder gar einen Draugrwicht. Gehst du mit sehr hohem Level in Ruinen, hat du haufenweise Draugrtodedfürsten und Draugrgeißel. Da dürfte das einfachste noch der Draugrwicht sein. Genauso gibt es eine Lebellist, durch die Gegner mit steigendem Charakzerlevel bessere Ausrüstungen erhalten. Ein Bandit mit Stufe 5 greift dich mit einem Eisenschwert an, mit Stufe 20 hat er ein Stahlschwert oder so ähnlich.

Das ursprüngliche Levelcap war bei Stufe 81, durch das Legendary-Update wurde das jedoch aufgehoben. Die Levellists in den Spieldateien enden, wenn ich mich recht erinnere, alle zwischen 30 und 40. Somit solltest du mit Stufe 50 jedem Gegner gewachsen sein. Alles darüber hinaus macht es nur einfacher und Bossgegner wie Karstaag oder den Ebenerzkrieger sind dann einfacher zu besiegen. Gegen einen Bandit ist es aber völlig egal, ob du Stufe 30 oder 80 bist, den machst du so oder so platt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Von Experte Shalidor bestätigt

Moin,

da Gegner skalieren und es eher mit den Perks zusammenhängt, würde ich mal auch ab 50 oder 60 sagen. Aber auch nur mit richtigem Equipment.

Der Ebenerzkrieger und Kaarstag sind nicht so leicht. :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Moin,

das ursprüngliche Levelsystem ist auf "Maxlevel" 50 ausgelegt! ... Also 50! Es kommt aber auch darauf an, wie du spielst... manchen Methoden sind besonders Stark! (Effektiv Schleichen! Handwerk und eigene Ausrüstung ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung