Frage von Gaston16, 105

Skyrim: Frost und Schattenmähne gleichzeitig?

Hallo zusammen,

ich habe Skyrim neu angefangen und habe gehört das man das Pferd "Frost" von einer Neben Quest bekommen kann, wenn man es richtig macht.

Da wollte ich fragen was ist wenn ich Schattenmähne schon habe und Frost bekomme, folgt Forst mir dann auch oder verschwindet eins von denn Pferden ?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwynbleidd, 78

Nein, du kannst immer nur ein Pferd haben. Wenn du auf ein neues Pferd aufsteigst, geht das andere weg. Ich kenne auch keine Mods, die so etwas ermöglichen.

Kommentar von Gaston16 ,

wenn ich frost habe geht dann schattenmähne zur dunkelen burderchaft ? wenn ja was passiert dann mi frost wenn ich mich wieder auf Schattenmähne setzte. Denn ich wollte ein Pferd vielleicht einfach irgendwo parken und das andere dann benutze

Kommentar von Gwynbleidd ,

Normalerweise laufen die Pferde an den Ort zurück, an dem du sie her hast. Meistens gehen sie dabei aber verloren und du siehst sie nie wieder. Ich hatte Schattenmähne und bin auf ein anderes Pferd gestiegen. Schattenmähne war dann nirgendwo mehr zu finden.

Antwort
von Runaa, 79

In Vanilla Skyrim kannst du nicht zwei Pferde gleichzeitig haben ( ohne Console commands) - wenigstens soweit ich weiß. Schau mal auf dem Skyrim Nexus vorbei (wenn du auf PC spielst) und schau dir "convinient horses" und "simple multiple followers" an. Ich glaube, beide Mods erlauben dir, mehr als ein Pferd gleichzeitig zu haben. Du kannst sogar deinen Followern ein eigenes Pferd zuweisen, das sie immer dann besteigen, wenn du auch gerade reitest, dh. sie laufen dir nicht bescheuert zu Fuß hinterher  :)

Kommentar von Gwynbleidd ,

Nein, Convinient Horses ermöglicht das nicht. Mab kann seinen Begleitern keine bestimmten Pferde zuordnen sondern die haben ihre eigenen, die sie aus dem Nichts herbei zaubern.

Kommentar von Runaa ,

Oh! Danke für die Klärung. Ich könnte schwören, dass das irgendwie ging....

Antwort
von anon6378, 75

Würde sagen es steht dann wieder in diesem Teich, wie vorher.

Kommentar von Gaston16 ,

aber ich könnte mit beiden Pferden reiten (Z.b Beide Teleportieren sich immer mit)

Kommentar von anon6378 ,

Glaub kaum, jedoch hast du die Dawnguard DLC?

Kommentar von Gaston16 ,

ja denn hab ich

Kommentar von anon6378 ,

Dann könntest du dir aus dem Seelengrab einen Zauber holen mit dem du noch ein anderes Pferd herbeirufen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community