Skyrim: Frost und Schattenmähne gleichzeitig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst immer nur ein Pferd haben. Wenn du auf ein neues Pferd aufsteigst, geht das andere weg. Ich kenne auch keine Mods, die so etwas ermöglichen.

Gaston16
Fragesteller

wenn ich frost habe geht dann schattenmähne zur dunkelen burderchaft ? wenn ja was passiert dann mi frost wenn ich mich wieder auf Schattenmähne setzte. Denn ich wollte ein Pferd vielleicht einfach irgendwo parken und das andere dann benutze

Gwynbleidd  15.04.2016, 12:26

Normalerweise laufen die Pferde an den Ort zurück, an dem du sie her hast. Meistens gehen sie dabei aber verloren und du siehst sie nie wieder. Ich hatte Schattenmähne und bin auf ein anderes Pferd gestiegen. Schattenmähne war dann nirgendwo mehr zu finden.

In Vanilla Skyrim kannst du nicht zwei Pferde gleichzeitig haben ( ohne Console commands) - wenigstens soweit ich weiß. Schau mal auf dem Skyrim Nexus vorbei (wenn du auf PC spielst) und schau dir "convinient horses" und "simple multiple followers" an. Ich glaube, beide Mods erlauben dir, mehr als ein Pferd gleichzeitig zu haben. Du kannst sogar deinen Followern ein eigenes Pferd zuweisen, das sie immer dann besteigen, wenn du auch gerade reitest, dh. sie laufen dir nicht bescheuert zu Fuß hinterher  :)

Gwynbleidd  15.04.2016, 11:47

Nein, Convinient Horses ermöglicht das nicht. Mab kann seinen Begleitern keine bestimmten Pferde zuordnen sondern die haben ihre eigenen, die sie aus dem Nichts herbei zaubern.

Runaa  15.04.2016, 11:57
@Gwynbleidd

Oh! Danke für die Klärung. Ich könnte schwören, dass das irgendwie ging....