Skyrim Pferd folgt mir nicht?

1 Antwort

Wenn die Höhle ein Dungeon und nicht einfach ein Loch in der Felswand war (also mit Ladebildschirm dazwischen), dann ist es klar dass das Pferd verschwindet, denn der Dungeon ist eine Instanz, ein eigener Level im Spiel sozusagen, weshalb das Pferd dann keinen "Besitzer" mehr hat während du da drin bist und deshalb bis zur nächsten Schnellreise verschwindet, wo es dann seine Einstellungen zurücksetzen kann.

Die Spiele von Bethesda sind nicht dafür bekannt gut durchdacht programmiert zu sein, weshalb solche Dinge immer wieder auftreten. Sei froh dass dir noch nichts schlimmeres passiert ist.

EnderFragt4
Fragesteller

Was meinst du mit schlimmeres?

Andrastor  10.04.2020, 19:12
@EnderFragt4

In den Himmel geschossen zu werden während du gegen Riesen kämpfst, durch Wände oder Boden zu rutschen und in den endlosen Abgrund unter der Grafik zu fallen, von einem NPC in einer Ecke eingesperrt zu werden, etc.etc. Die Zahl der Glitches und Bugs aus den Bethesda-Spielen ist schon beinahe legendär. Gib auf Youtube einfach mal Skyrim-Glitches und/oder -Bugs als Suchbegriffe ein und schau was im Laufe der Jahre so erlitten wurde. Einige sind durchaus lustig anzusehen.