Skyrim welchen Atronachen beschwören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp:

sobald Du den Zauber "Seelenfalle" hast, such Dir einen beliebigen Banditen, erschlag ihn, zieh der Leiche sämtliche Klamotten aus, rüste Seelenfalle in beiden Händen aus, und dann nutze Seelenfalle auf die Leiche.

Immer und immer wieder. Wenn Dir die MP ausgehen, einfach ne Stunde warten und weiter. Das ist so ziemlich der schnellste Weg, Beschwörung zu leveln. In der Akademie von Winterfeste kannst Du dann bei Phinis Gestor alle Beschwörungszauber kaufen die es gibt.

Das ist natürlich jeweils von Deinem Level abhängig. An die wirklichen guten Expertenbeschwörungen kommst Du erst ab Beschwörung 65. Um die Meisterbeschwörungen zu erhalten, musst Du Beschwörung zuerst auf 90 leveln und dann abschliessend bei Phinis Gestor eine Quest absolvieren.

Hallo PartyPixel,

das hängt nicht nur vom Gegner ab sondern auch von dem Umfeld und Situation. Ich habe selbst kaum Erfahrung, nur mit Atronachen als Gegner.

Feuer Atronache und Blitz Atronache sind so weit ich weiß Distanz Kämpfer, daher eher im freien Feld oder ähnlichen Praktisch.

Der Frost Atronach ist glaube ein Nahkämpfer und ist daher eher in Höhlen oder Grabstätten geeignet und gerade weil er ein Kolos ist, ist er im Ernstfall auch eine gute Blockade gegen angreifende Gegner, wenn du es schaffst ihn in einen gang zwischen euch zu beschwören. Ein Blitz Atronach hat ähnliche Ausmaße und könnte somit auch Funktionieren und das gäbe dir mitunter genug Zeit dich zurück zu ziehen. Gerade die Größe kann aber dort auch ein Problem werden wenn er für ein Gang zu Groß ist.

Ich weiß nicht inwieweit Atronache gegen das eigene Element Resistenzen haben, aber wenn es so ist, wäre das Nutzen des Atronachen, von dem du die Attacke einsetzt nicht verkehrt, denn so ist es nicht schlimm wenn du dein eigenen Atronach triffst.

Feuer Atronachen haben aber auch einen Vorteil. Sie sind Wendig, schmal, haben Möpse und etwas flinker, also auch bei Bewegung geeignet. Zudem kann er oder sie auch fliegende Einheiten attackieren. Wenn die Mana kosten ähnlich wie bei den Zerstörungszaubern sind, dann hat der Feuer Atronach auch den Vorteil das er am wenigsten Mana verbraucht.

Ob der nutzen eines Blitz Atronach gegen Magier so groß ist das man da lieber den benutzen sollte, weiß ich nicht. Doch da ich teilweise mit blitz gekämpft habe, weiß ich das der gegnerische Mana Verlust eigentlich nicht auffallen tut. Blitz und Frost Atronach haben aber glaube den Vorteil, das sie mehr Gegnerische Aufmerksamkeit auf sich lenken als der Feuer Atronach.

Das ist das was mir so einfallen tut.

Gruß Plüsch Tiger

Nachtrag

Habe jetzt mal im Spiel nachgesehen und einiges hat sich bestätigt. Es kommt schon auf deine Stufe in Beschwörung an was du überhaupt beschwören kannst und der Stur Atronach ist mit 253 Mana sehr Teuer.

  • Feuer Atronacht Mana 118 Stufe Lehrling, Distanz
  • Frost Atronach Mana 168 Stufe Adept, Nahkampf

Hierfür kannst du in der Atronachen Schmiede auch einen Stab machen mit denen du wahrscheinlich Frost Atronachen beschwören kannst.

Stabrezept: Besen, Mondstein (?Barren?), Frostsalze, Großer Seelenstein

  • Sturm Atronach Mana 253 Stufe Experte, Distanz

Stabrezept: Holzkohle, Papierrolle, Salze der leere

Atronachen Schmiede Rezept für einen Beschwörungstrank: Elixier der Beschwörung

Leere Weinflasche, Ektoplasma, Seelenstein

Feuer und Sturm sind bei niedriger oder höher gelegenen Gegner, im Gebirge leider echte nulpen. Sie feuern so lange sie da sind und nicht runter kommen einfach gegen die Felsen, dort wo der Gegner ist.

Alchemie Trank Beschwörung verstärken (Zeit):

Lavendel + Blaue Bergblume oder Knochenmehl

Ist egal. Kommt drauf an ob der Gegner Magier oder Krieger ist.

jeder Atronarch ist auch gegen das, was er ist, imun. Kämpft dein Gegner mit Blitz, beschwör einen Sturmatronarchen, usw.

Ich mag den Dremora als beschworenen Einheit am liebsten, besonders wenn du 2 beschwören kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.