Wie kann ich herausfinden, ob ich ein Wunschkind war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Kind ist ein Wunschkind und nicht jedes Wunschkind wird auch geboren. Es gibt Dich nunmal. Wäre ich Du, würde ich meinen Frieden damit finden, eben zu existieren. Ich würde das nur denkbar Beste aus meinem Leben machen. Und dann ist es egal, ob Du ein Wunschkind warst oder nicht.

Wenn Du Deiner Mutter bisher egal warst, dann würde ich ihr keinen Wunsch erfüllen. Das wäre meine Antwort darauf, ohne Mutter aufgewachsen zu sein. Sie hätte dann kein Recht, mich zu benutzen. Aber es ist Deine Entscheidung.

Das können nur deine Eltern beantworten. Sicher, dass du das wissen willst? Nachher bist du nur schwer enttäuscht. Also mir ist es egal, ob ich ein Wunschkind war. Ich lebe und tue das was ich für richtig und wichtig halte. Ich habe das Gefühl, dass dich die Frage einfach nicht in Ruhe lässt. Auf eine ungesunde Weise. Vielleicht versuchst du, davon Abstand zu nehmen.

Das können nur deine Eltern beantworten.

Aber ich sage mal so, wenn sie dich nicht hätten haben wollen, hätten sie dich nicht behalten. Man muss kein "Wunschkind" sein um geliebt zu werden

Rede mit deinen Eltern.

Weil du nennst viele Vorwürfe, aber keine davon sind bestätigt.

Und allgemein, ungewollt heißt nicht ungeliebt.

Aber bevor du das fragst, überleg ob du ne ehrliche Antwort, egal welche aushälst

Auf jeden Fall hast du es geschafft (gesund) auf die Welt zu kommen!
Das hat offenbar niemand zu verhindern versucht.
Und was du mitbekommen hast, hat dafür gereicht, dass du DA bist, wo du JETZT bist!
Denk da einfach mal etwas drüber nach über diese Tatsachen ...
Gute Wünsche für dich!