Kind im Libanon registrieren was für Vorteile?

2 Antworten

Habe ich das richtig verstanden: ihr habt euch getrennt und sollt trotzdem heiraten?

Bitte lass dich weder darauf ein zu heiraten, auch wenn sich die Eltern auf den Kopf stellen, noch darauf, dein Kind im Libanon in irgendeiner Weise registrieren zu lassen!

Da stellen sich mir alle Haare zu Berge. Der Libanon ist leider kein Rechtsstaat mehr und auch ich hätte die Befürchtung, dass man dir dein Kind entziehen könnte.

Jakki89
Fragesteller

die Registrierung und die ehe werde ich nicht zulassen das habe ich den schon gesagt.

nur ich hatte im Internet leider nichts gefunden was für Vorteile die sich sozusagen daraus ziehen könnten.

weil die wirklich sehr manipulativ auf mich versucht haben einzureden und das dass dann alles meine Schuld wäre wenn mein Kind mich deswegen dann hassen würde. Darauf bin ich natürlich nicht eingegangen

Altersweise  04.03.2023, 08:52
@Jakki89

Die Vorteile hätten vermutlich ausschließlich die Eltern des Kindsvaters, die dann Zugriff auf das Kind hätten.

Die wollen die Möglichkeit haben dir das Kind zu entziehen. Wenn sie mit dem Kind in den Libanon reisen und es dort registriert ist, ist es Staatsbürger und der Vater hat in einem muslimischen Land automatisch das Sorgerecht.

BellaItalia786  14.07.2023, 08:11

Ganz genau... Sie wollen Dir das Kind wegnehmen. Sei wachsam und klug. Kein Gericht und keine Polizei oder sonstige Behörde aus Deutschland kann Dir helfen, wenn das Kind erst dort ist. Und die dortigen Behörden werden ihm helfen, nicht Dir! Und wenn Du ihn heiratest, kannst Du im Libanon viele Dinge nicht mehr frei entscheiden ohne sein Einverständnis. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.