Hilfe bei zwangsheirat?

Zayn811183  11.02.2022, 03:03

Hat die Araberin auch vorher nicht zugesagt zur Heirat oder war sie von Anfang an dagegen?

Memsss
Fragesteller

ihr wurde eingeredet das sie ja sagen soll. sie war 15

Zayn811183  11.02.2022, 03:09

Ihr wurde eingeredet, das heißt also das sie vorher doch heiraten wollte?

Memsss
Fragesteller

sie war 15 ihr wurde eingeredet das sie ja sagen soll. Danach wollte sie nicht mehr

5 Antworten

Der Mann aus dem Libanon kann nur mit einem Visum nach Deutschland einreisen. Ich denke, dass er kein Visum bekommen wird. Es ist zumindest eher unwahrscheinlich.

Sollte er es schaffen, offiziell nach Deutschland zu kommen, sollte Deine Freundin dem Standesamt mitteilen, dass sie mit der islamischen Heirat nicht einverstanden ist bzw. diese nicht anerkennt und auch eine Ehe mit diesem Mann nach deutschem Recht nicht führen will.

Sollte sie noch zuhause wohnen, rate ich ihr: Sie sollte zusehen, dass sie sich schleunigst von ihren Eltern trennt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zwangsheirat war, sie wurde mit 15 verheiratet und die Ehe hält nun seit 5 Jahren? Das heißt, dass sie vorher doch einwilligte, weshalb also hatte sie vorher nichts gesagt und oder ging vorher nicht zu einem Imam?

Außerdem falls du Muslim bist;

es ist im Islam nicht erlaubt mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein

https://youtu.be/7b02Ufo_hfg

----------------------------------

Zwangsheirat ist im Islam verboten, die Frau muss einverstanden sein ansonsten ist die Ehe ungültig

Einige haben hier keinen Anstand und raten die eigenen Eltern anzuzeigen, zum Jugendamt zugehen usw

Sie sollte mit ihren Eltern reden und wenn sie nicht hören wollen einen Imam zur Hilfe nehmen

---------------------------------------------------

Abu Hurayra (radiya-llahu anhu) berichtete: „Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

‚Es gibt keine Verheiratung für Al-Ayyim (die Witwe), bis sie befragt wird. Und Es gibt keine Verheiratung für die Jungfrau, bis ihre Einwilligung ersucht wurde.‘

Einige Leute fragten: ‚O Gesandter Allahs, wie sieht dann ihre Einwilligung aus?‘ Der Prophet sagte: ‚Indem sie schweigt!‘“

(Sahih Muslim Nr. 2543 im arabischen; Sahih Muslim 1419 a, Buch 16, Hadith 75)

chengloke  11.02.2022, 03:36

Prinzipiell findet sich im Islam als einzige Weltreligion eine Quelle mit einem expliziten Verbot einer Zwangsheirat. Theologisch gesehen ist es im Islam so, dass Zwangsheiraten in einem Hadith, einer Nachlieferung von Mohammed, explizit verboten sind.

Nordlicht979  11.02.2022, 11:29

Schweigen aus Angst ist also Zustimmung.

Da gibts mehrere möglichkeiten dir zu antworten.

Antwort 1. was du gern hören willst... mir fällt da nichts ein, ausser zu sagen wir leben in deutschland und leben nach deutschen relgen. da hat Religion nichts zu sagen etc...

Antwort 2: Sie ist keine Christin, sie ist Muslimisch und du musst ihre Familie respektieren, du willst sie für dich, morgen hast du eine andere Freundin und sie bleibt dann so Entehrt.. ..

Sorry für das was ich jetzt schreibe: "Junge wach auf, sie ist verheiratet. was willst du von ihr? bist du lebensmüde. das sind Arabische Familien, das ist gefährlich - ihre familie macht kurzen prozess mir dir" du willst warten bis ein Mädchen sich Scheiden lässt? was wird wohl die familie von ihr denken und der Mann der Frau von der du redest?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du musst zu einem Psychologen und dir wirklich Hilfe suchen, und das Mädchen dir aus dem Kopf schlagen. Vergiss sie, sie ist mit 15 verheiratet worden das ist 5 Jahre her! was genau willst du von einer Frau die seit 5 Jhren verheiratet ist. und nennst sie deine Freundin????

sie hat sicher Kinder schon. und ihr Mann wird nicht sehr erfreut sein wenn ein Fremder Mann hinter seiner frau her ist. und seit 5 Jahren bist du schon damit beschäftigt...

mein Tipp. such dir eine andere. Es gibt soviele Schöne Türkische Mädchen, warum machst du dir dein Leben so schwer? Hoffst du das man über euch ein Bollywood Film macht?

Memsss
Fragesteller

sie will doch nicht verheiratet sein , sie hat keine kinder. Ihr Mann lebt in Libanon die haben sich nur 2 mal gesehen

Zayn811183  11.02.2022, 03:24
@Memsss

Sie ist seit 5 Jahren verheiratet und kommt erst jetzt auf den Gedanken sich scheiden zu lassen?

Wenn es überhaupt eine Zwangsheirat wäre, dann hätte sie vorher was dagegen getan und wartet keine 5 Jahre

Also willigte sie doch zur Heirat, anders kann ich es mir nicht erklären

chengloke  11.02.2022, 03:32
@Zayn811183

ist das eine Fantasie geschichte willst du nur unsere Antworten lesen? seit 5 Jahren ist sie verheiratet?????

haben die sich über eine Webcam geheiratet? zu einer heirat gehören sicher die Familien dazu.. 5000 vom Jungen. und 5000 vom Mädchen Arabsiche großfamilien.

und du willst dich jetzt gegen 10.000 Menschen in den Krieg stürzen? hast du zuviel Avengers geschaut?

Vergiss sie! oder warte 50 weitere jahre.

Was soll die Polizei machen?

Sie kann zum Jugendamt gehen und sich beraten lassen. Weiterhin kann sie aus dem Islam austreten (und wieder eintreten (kenne aber den Islam zu wenig, ob so etwas möglich ist, sry), aber in Deutschland gilt auch für sie Religionsfreiheit.

chengloke  11.02.2022, 03:38

Bei den Moslems ist Zwangsheirat total verboten! kein Mädchen wird zwangsverheiratet... sie muss zustimmen...

die Araber nehemen die Religion tot ernst. und der Proephet hat es verboten.

in Arabische Länder werden menschen schon erschossen wenn sie in die Falsche richtung gucken beim beten. dann sollen die ihre töchter zwangsverheiraten???

Seine Storie ist erfunden und nicht war. eine Märchen stunde.

Hallo! Deine Freundin lebt in Deutschland? Dann kann sie jederzeit zuhause ausziehen. Und sich vielleicht bei einem Anwalt beraten lassen

Dir einen schönen Tag