Islam ex Mann erneut heiraten?

5 Antworten

also wenn er dich geschieden hat, dann musst du eigtl. islamisch einen anderen Mann heiraten, mit ihm geschlafen haben und dich wieder scheiden lassen bevor du ihn erneut heiraten darfst. Das ist die Regel die ich kenne.

Da dein neuer Mann kein Muslim war, war dies keine gültige Ehe und so gesehen, dürftest du deinen vorherigen Mann nicht erneut heiraten.

Es wäre besser für dich einen Experten zu fragen. Frage doch deine Frage mit allen Details mal bei madrasah.de. Hier gibt es nur Leute mit begrenztem Wissen, wenn überhaupt. Viel Glück.

da du dazwischen wieder verheiratet warst falls wieder geschieden ، darfst ihn wieder heiraten ,es gibt ein Gesetz wenn Mann sich von seiner Frau trennt , darf nur die Frau wieder heiraten , wenn sie dazwischen wieder geheiratet und geschieden ist , es ist eine harte Gesetz ,aber so hart dewswegen damit man das sich leicht trennt , und Trennung als Spielchen sieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Natürlich man weiß nicht alles
Mhilfes
Fragesteller

Das Problem ist ich hatte einen anderen Mann ja aber nicht islamisch verheiratet !

Fari28  22.03.2019, 10:49
@Mhilfes

Ach das muss ja keine Rolle spielen ,passiert

Fari28  22.03.2019, 10:57
@Fari28

Kenne Frauen , die waren mit deutschen verheiratet hat nicht geklappt , dann wieder nen Muslim geheiratet , dafür gib’s keine Regelung , wenn du den wieder heiraten möchtest , darfst du denn keiner verbietet es Dir ,glücklich zu sein , du tust doch nicht was schlimmes und tust niemanden was an , es sei dein Muslim man hat gleichzeitig eine andere Frau dann nicht ,außerdem ihr kennt euch solange aus Fehlern gelernt, dann viel Spaß bei Neubeginn

Im Islam gibt es da eine ganz klare Regelung: wenn du geschieden wurdest von einem Mann, dann musst du erst islamisch mit einem anderen Mann verheiratet gewesen sein, von dem du geschieden wurdest, ehe du deinen Exmann wieder ehelichen darfst.

Außereheliche Beziehungen und standesamtliche Eheschließungen und Scheidungen zählen nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Fari28  30.03.2019, 22:09

Glaub lieber Gott meint es nicht böse ,aber es gibt so schlimmer Sachen ,das muslimischen Männern feste Freundin haben ,hoch und heilig versprechen auf Quran schwören,das er sie heiratet , dann heimlich machen Sie woanders nikka ,diese nikka ist haram und ist Betrug , dagegen ist die Sache von der fragerstellerin armlos ,geh und heirate deinen Ex Mann glücklich

Puhh deine Situation ist kompliziert. Im Islam ist es normalerweise so wenn du ein Mann heiratest und ihr scheidet euch, kann man diesen Mann nicht mehr heiraten. Jedoch kann ich mich auch hier vertun, da ich mich in diesen Bereich noch nicht viel informiert habe. Am Besten du fragst ein Iman oder Hoca in der Moschee. Sie wissen bestimmt eine Antwort zu deinem Problem. Ansonsten mach dir keine Gedanken bestimmt kann man das regeln. Ich hoffe in sha allah ihr werdet es schaffen. Ich wünsche euch viel Glück.

Fari28  22.03.2019, 13:50

Nicht hilfreich sorry , doch kann man ,nur man muss dazwischen wieder geheiratet hat und geschieden harte gesetzt aber ist so , damit man die Trennung als Spielchen sieht

tarik777  22.03.2019, 14:04
@Fari28

Hmm verstehe aber wie gesagt ein Iman kann vielleicht mehr helfen

er hat mich 3x geschieden

Das ist doch alles voll verrückt.

"Islamische Ehen" sind übrigens rechtlich nichts wert.

Bleibt einander fern. Und du solltest dich auch aus dem üblen Mittelalterglauben Islam zurückziehen.Dann könnte Vernunft zurückkommen.

insalata2  22.03.2019, 09:35

Hoffnung auf Vernunft ist in solchen Fällen wohl sehr gering.Leider.