Gehen muslimische Frauen öfter fremd als man denkt? Eigentlich ist es ja eine große Sünde aus islamischer Sicht?

10 Antworten

Eine anständige Frau tut sowas nicht.

Muslimische Frauen können in einigen Regionen eine Ehe mit einem Mann eingehen, der schon verheiratet ist, sogar stundenweise, wie in Ägypten.

Obwohl ich verheiratet bin, hat ein Nachbar gesagt, ich könne eine zweite Frau haben.

Femdgehen hat nichts, absolut nix, mit der Relegion zu tun. Eine glückliche Beziehung steh auf zwei Beinen: der Umgang miteinander muß stimmen und im Bett. Also hat hier eines von beiden NICHT gestimmt. Das ist immer so !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouPing  14.05.2021, 12:19
Eine glückliche Beziehung steh auf zwei Beinen:

Eigentlich auf 4 Beinen…wenn BEIDE glücklich sein wollen. So ist es zumindest in meiner Ehe. :-)

Gehen muslimische Frauen öfter fremd als man denkt?

Kommt halt drauf an, was MAN denkt.

Ich glaube nicht, dass sie öfter fremd gehen, als ich denke - nämlich in etwa genauso oft, wie nicht-mulimische Frauen.

Eine "Sünde" ist es für Christen übrigens auch, und für Atheisten ist es ein Frage von Moral oder von Integrität - in jedem Fall ist es nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, von jemandem mit Kopftuch erwartet man es nicht. Meine eigene Beobachtung ist, dass viele, die ein Kopftuch tragen, überhaupt nicht unschuldige Engel sind. Sie wollen es uns nur glauben lassen. Was denkst du, wie solche Frauen es überhaupt schaffen zu heiraten? Sie machen sich an Männer ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idkdind  14.05.2021, 12:47

Nein das stimmt garnicht sie reden hier über die Tanten die gerne lästern und wir heiraten durch das arrangieren unserer Eltern wie genau jeder andere Muslim egal ob mit oder ohne oder Frau oder Mann

Denke nicht, dass es was mit der Religion zutun hat, ob jemand fremdgeht oder nicht.

SzdKln
Fragesteller

Es ist aber eine große Sünde

Frage98701  12.05.2021, 20:48
@SzdKln

Natürlich, aber nicht nur im Islam ist Fremdgehen eine Sünde. Und auch ein Atheist weiß, dass man jemandem das Herz bricht, wenn man fremdgeht

SzdKln
Fragesteller
@Frage98701

Ja stimmt. Aber warum tragen dann solche Frauen ein Kopftuch. Mein Onkel ist nicht so religiös, er würde aber nicht fremdgehen, aber sie auch nicht drängen ein Kpoftuch zu tragen. Es wäre ihm völlig egal

najadann  14.05.2021, 06:22
@SzdKln

Man gewöhnt sich etwas an, was man als Kind eingetrichtert bekommt und trägt es einfach, ohne darüber nachzudenken. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Germaghribiya  14.05.2021, 06:58
@SzdKln

Ja, da hast du recht. Aber dafür ist die Frau selbst vor Gott verantwortlich und nicht du. Jeder Mensch wurde schwach und sündig erschaffen. Auch du und ich. Wir haben alle unsere Last zu tragen und die Lasten sind verschieden. Hat den deinen Charakter schon so gut geformt, dass du perfekt bist? Hast du schon alle Baustellen bei dir beseitigt, dass du über andere urteilen kannst? Bete lieber zu Gott, dass es dir selbst nicht eines Tages passiert. Ermahne die Frau privat und verurteile nicht und stelle sie hier nicht öffentlich hinter ihrem Rücken bloß.