Kann ich mich als Deutscher in eine muslimische Frau mit Kopftuch verlieben?

8 Antworten

Im Deutschen Gesetz steht, wie übrigens auch im muslimischen, dass die Frau der Eheschließung zustimmen muss. Also ein Mann kann nicht einfach eine Frau heiraten. Vermutlich weißt du das eh. :-) Am besten fragst du sie mal irgendwann, ob sie denn perspektivisch einen Christen heiraten würde, so viel ich weiß ist das in dem puncto so, dass manche bei Heirat von Christ und Muslimin den Islam auf die eine und von manche auf die andere Art verstehen. Ich denke zum Beispiel, dass ihr beide an den gleichen Gott glaubt und es cool wäre wenn ihr euch versteht, dass ihr dann nicht nur ausgeht sondern auch irgendwann über kritische Fragen in christlich-muslimischen Ehen redet und falls ihr euch darin einig werdet, und euch gut genug kennen gelernt habt, dann irgendwann auch vor den Altar oder ein paar Trauzeugen schreitet und euch das Ja-Wort gebt oder wie man das sagt :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Dem deutschen Gesetz ist das egal, wenn ihr beide volljaehrig seit! - Aber ich schaetze den Eltern des Maedchens ist das sicherlich nicht egal!

Es ist Mosleminnen verboten Andersgläubige zu heiraten und ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, Cousins, Onkel und Tanten werden wahrscheinlich etwas gegen das Date haben.

Deutsche Gesetze sagen gar nichts dazu. Leider mischt sich der deutsche Staat nicht ein, selbst wenn eine Religion antidemokratisch ist und die Menschenrechte verletzt.

Das deutsche Gesetz ist hier ganz einfach, irgendwelche religiösen Mätzchen zählen hier nicht.

Hier kann jeder jeden heiraten und glücklich werden.

Egal ob Moslem, Christ oder sonstwie-Gläubige

Du kannst sogar als Nicht-Jungfrau heiraten ohne Nachteile zu bekommen.

Ich habe morgen Date mit einem muslimischen Mädchen mit Kopftuch. Wir verstehen uns sehr gut.

Beziehungen, Handlungen und Freundschaften vor der Ehe zwischen Mann und Frau gibt es nicht im Islam, das ist nicht erlaubt

Sich als Muslima mit einem fremden Mann für einen Date oder sonst was zu treffen, ist absolut haram, das geht nicht, das darf sie nicht, das ist verboten, das ist Fitnah, das ist eine große Sünde

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten, das fett gedruckte Wort ‚nur‘ deutet darauf hin, dass eine Muslima niemals einen anders Gläubigen (also keinen Christen, Juden, Buddhisten etc…) und auch keinen Atheisten (nicht Gläubige) heiraten darf

Allahu Alam(Allah swt weiß am besten), ob das eine ernst gestellte Frage oder eher eine Spaßfrage ist

Diese Muslima muss wissen, dass man als muslimische Frau niemals mit fremden Männern alleine sein darf, außer mit einem Mahram von ihr und schon gar nicht ohne einen spezifischen Grund zu haben

Kann ein christlicher Deutscher eine muslimische Deutsche heiraten?

Nein, kann er nicht

Wie schon erwähnt, darf eine Muslima nur einen Muslim als Ehemann haben, egal ob sie eine Deutsche ist

Aber sie darf einen deutschen Mann heiraten, der zum Islam konvertiert ist, dies ist erlaubt

Was sagt das deutsche Gesetz dazu?

Das deutsche Gesetz interessiert uns nicht; geht es um unsere wundervollen Religion -der Islam-, hat es auch seine Grenzen…da hat sich das deutsche Gesetz nicht einzumischen

Wir Muslime leben nur nach Qur’an und Sunnah, wir leben nach Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er ) Gesetzen und Geboten

SeaJolla  17.11.2022, 19:37

Und trotzdem passiert es, dass muslimische Frauen sich mit nicht Muslimen treffen und Daten

Stolze777  17.11.2022, 19:42
@SeaJolla

Und das ist und bleibt haram im Islam

Es sind jene die, die ihre Religion nicht ernst nehmen; die ihre Religion nicht richtig praktizieren; die Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) nicht fürchten; die ihnen ihre Religion einfach egal ist, Allahu Alam

Möge Allah subhanahu wa taa’la (Gerpriesen sei Er) mich und alle anderen Muslime vor jedem übel, vor jede Fitnah und vor jeder falschen Versuchungen bewahren, Allahumma Amin ya Rabb Al-Alamin

SeaJolla  17.11.2022, 19:48
@Stolze777

Vielleicht kann man mit unterschiedlichen Ansichten beginnen und als paar eine erweiterte Sicht auf die Dinge finden?

WisperndesGras  17.11.2022, 22:47
@Stolze777

Ist erlaubt, und das hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

hiollaas  30.01.2023, 22:33
@WisperndesGras

Echt tod traurig wie respektlos man gegenüber anderen Religionen sein kann. Glaub mir, du machst dir da keine Freunde mit deinem Kommentar.

Außerdem ist das vorherige erwähnte immer noch nicht im Islam erlaubt. Was du vom Islam hältst war nicht der Punkt.

SchakKlusoh  20.02.2023, 11:35
@hiollaas

Eine antidemokratische, Menschenrechte verachtende Religion hat keinen Respekt verdient.

ENRA02  20.02.2023, 18:41
@SchakKlusoh

Das Christentum ist auch nicht viel besser das sind alles Märchen aus einer anderen Zeit als Menschen sich so die Welt erklärten und es nicht besser wussten und böse Menschen missbrauchen Religionen immer für ihre Zwecke und das Lehr uns die Geschichte, die einzig halbwegs sinnvolle Religion ist der Buddhismus was auch mehr eine Lebensphilosophie als eine Religion im eigentlichen Sinne also mit einem Schöpfergott ist.

Mollywolly  10.03.2023, 08:13

Jetzt wird Allah kommen und ihr 7 Jahre Unglück bescheren!

Und das deutsche Gesetz interessiert euch nicht? Was macht ihr dann hier?