An muslimische Mädchen/ Frauen/~ War es für euch schwer als ihr das kopftuch zum 1. Getragen hattet?

4 Antworten

Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl gewesen

7veren⁷

Assalamu aleikum

Von klein auf trage ich Kopftuch, alhamdullilah. Aber heißt nicht, dass es für mich immer leicht war. Alhamdullilah weiß ich, aber jz die Bedeutung & die Schönheiten weshalb ich es mit stolz trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Von Experte 7veren bestätigt

Nein, es war für mich überhaupt nicht schwer als ich das allererste Mal den Hijāb (das Kopftuch) getragen habe, alhamdulillah. Es ist für mich eine große und wundervolle Ehre das Kopftuch zu tragen, denn dies zeigt, dass ich den Islām mit Stolz in mir trage. Und alles Lob gebührt Allah ﷻ 🧕🏻

Nein, für mich gar nicht. Daran ist ja auch nichts schwer.

Ich habe es schon 3-4 Tage nach meiner Konvertierung aufgezogen. Für mich war das nie eine Frage. Ich kannte Muslimas nur so und für mich war das Kopftuch selbstversändlich zu einer Muslima zugehörend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid