Sieht das Kopftuch muslimisch oder christlich aus .?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Christlich 78%
Muslimisch 22%

4 Antworten

Wie ein christliches oder muslimisches Kopftuch aussieht, hängt von der Kultur, Gesellschaft und dem jeweiligen Land ab:

Bild zum Beitrag

Zum Blödsinn "man sieht die Haare, muss also christlich sein": Zum Beispiel im Iran sieht man die Haare. Sie Grafik oben und dieses Bild:

Bild zum Beitrag

Da wollen nur Fundamentalisten ihre Meinung als die ultimative Wahrheit verkaufen.

Sieht das Kopftuch muslimisch oder christlich aus .?

Kann auch atheistisch sein.

Die meisten werden das als christlich einstufen, weil sie von dem geprägt sind, was sie kennen.

Russisch-Orthodoxe Christin:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Bibel, Muslime)  - (Islam, Bibel, Muslime)  - (Islam, Bibel, Muslime)

Es kann muslimisch oder christlich (vornehmlich orientalisch-orthodox) sein. Es sitzt nur etwas sehr locker. Das Kopftuch ist kein muslimisches Privileg.

Christlich

Es sieht eher wie orthodoxes Kopftuch aus.

Muslimisch

Ein junges muslimisches Mädchen, vielleicht aus dem Iran.

Auf jeden Fall steht sie auf rosa.