kopftuch ab?

2 Antworten

Herzlich willkommen im Islam erst mal

Wenn die Familie deiner Mutter dich auslacht und nicht respektiert, dann ist das deren Unverschämtheit

Mit solchen Menschen braucht man nichts zu tun, an deiner Stelle würde ich mich von ihnen distanzieren

Überdenke deine Entscheidung bitte noch mal

Du bedeckst dich schließlich für Allah und nicht für andere

7veren⁷

Franky1962  22.05.2023, 20:02

Ja, herzlich willkommen im Mittelalter.

Franky1962  22.05.2023, 20:12
@7veren

Das schlimme ist, das es ja nicht lustig ist, also für die Frauen. Mir tun sie alle leid, das sie geknechtet werden.

Frauen haben hier Jahrzehnte für Gleichberechtigung gekämpft.

monsterbose  22.05.2023, 21:28
@7veren
Interessiert mich nicht, was er denkt und meint

Interessiert dich auch nicht, weil du schlichtweg keine Gegenargumente bringen kannst. Der Islam ist sehr mittelalterlich und die Frau ist NICHT gleichgestellt. Siehe Erbrecht, Zeugenaussage vor Gericht, Kleidungsvorschrift, darf keinen Nichtmuslim heiraten (laut islamischer Vorschrift), während ein Muslim vier Ehefrau haben darf und auch eine Nichtmuslima (vorausgesetzt Jüdin oder Christin) heiraten darf, sowie auch dass die Frau einen "Vormund" haben muss, weil wohl anscheinend Frauen laut islamischer Lehre "zu dumm" sind, um für sich selber entscheiden zu können. Komm mir außerdem nicht mit scheinheiligen Sprüchen wie „Das Paradies liegt unter den Füßen deiner Mutter.“. Die Ungerechtigkeiten gegenüber der Frau überwiegt ganz klar. Die positiven Sprüche kann man getrost ausblenden, da wie bereits erwähnt, die negativen Punkte deutlich überwiegen.

Guardianangel1  08.08.2023, 19:32

Typische Reaktion von Muslimen. Konvertierte von der Familie zu trennen, vor lauter Angst die Missionierung klappt nicht. Es ist ja auch so einfach jungen, naiven Mädchen etwas vorzumachen. So wie damals als sie zum IS geschickt wurden.

Ich denke im Islam muss man seinen Eltern gehorchen?

Wie alt bist du? Selbst salafistische Prediger wie Pierre Vogel sagen, dass man auch ohne Kopftuch Muslima sein kann. Schau hier. Man kann dann sogar eine bessere Muslima sein als eine Muslima mit Kopftuch.

Versuche darüber nachzudenken und an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Alles Gute!