Wie kann ich es schaffen meinen Eltern zu einer Rb zu überreden?

verreisterNutzer  01.05.2020, 19:04

Wieso kannst du dich auf Schulis nicht mehr weiterbilden? Sind die Pferde nicht mehr gut genug ausgebildet?

Und dann braucht man natürlich eine Info, wieso sie dagegen sind.

Janackr
Fragesteller

Weil die schulis viel zu Stumpf sind. Meine Eltern meinen mit einer Rb hätte ich zu wenig Zeit obwohl ich nur zweimal die Woche dahin gehen würde.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überreden funktioniert nur, wenn man die Argumente der Eltern kennt und diese entkräften kann.

Beispiel: Deine Eltern wollen nicht, weil es zu viel Geld kostet- du schlägst vor dir nen Job zu suchen und alles selbst zu bezahlen.

DU musst jetzt also erstmal herausfinden, WARUM deine Eltern es dir nicht erlauben wollen und dann für diese Argumente brauchbare Gegenargumente finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Janackr
Fragesteller

Ich werde es versuchen, Dankeschön für die Antwort! 😊

Warum sind sie denn dagegen? Wegen der Zeit? Der Schule oder dem Geld?

Du kannst, ja am Stall mit helfen und dir dann so deine Reitbeteiligung finanzieren. Du kannst versuchen deine Noten zu verbessern. Oder dir sie Zeit besser einteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Vielleicht wissen Deine Eltern nicht wir, was Reitbeteiligung bedeutet? Vielleicht befürchten sie übermäßige Verpflichtungen? Oder dass du dann deine anderen Aufgaben (Schule, Mithilfe im Haushalt...) vernachlässigen könntest?
Was sind sonst ihre Gegenargumente?

Janackr
Fragesteller

Sie denken das ich dann zu wenig Zeit hätte, obwohl ich nur zweimal die Woche dahin gehen würde :/

kann mich auf den Schulpferden nicht mehr weiter bilden

Aber mit einer RB schon? Das wage ich sehr zu bezweifeln. Du brauchst nur ein passendes Pferd. Das sollte aber auch in einem Schulbetrieb zu finden sein, sofern dieser gut ist.

Bei uns gibts beispielsweise auch Pferde, die eigentlich keine Schulpferde sind, aber manchmal in den Stunden mitgehen, wenn Leute reiten, die das entsprechende Können haben.

Janackr
Fragesteller

Bei uns eben leider nicht :/ ich war auch schon an anderen Ställen wo ich die Möglichkeit leider nicht habe, an einem Stall war diese Vorhanden, leider musste er schließen und die Pferde wurden verkauft.

Zeige Ihnen wie sehr du dich dafür interessierst und das du so auch lernst Verantwortung zu übernehmen.

Nenne ihnen Vor und Nachteile (zb das du viel an der frischen Luft bist etc...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung