Eltern überreden zu einer Reitbeteiligung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch ,dass du Argumente suchen solltest und diese deinen Eltern aufzählen (in einem ruhigen Gespräch) solltest - so wird man dich evtl. ernster nehmen.

Und mit den Kosten ist das auch kein Problem?

Hier ein paar Argumente:

  • Verbesserungen : MIT dem Pferd zusammen (!) Fortschritte machen, ein Team werden
  • Mehr Verantwortung
  • Lernen,was wirklich zu einem Pferd gehört - Misten,Futter machen,von der Weide holen,Krankheiten,Verhaltensänderungen erkennen ,...
  • Neuer Stall ,neue Leute ? neue Freunde, "weniger" Kontakt zu Alkohol,Zigaretten o.ä. da im Stall verantwortungsbewusstes Handeln vorrausgesetzt wird = Mehr Zeit im Stall - weniger Zeit zum Unfug machen :o)
  • Gesundhetsfördernd,bessere Haltung,mehr Training
  • Ausreiten ,Geländeritte

Ich denke dir fallen da auch noch ein paar ein. Ansonten kannst du doch auch zu dem Stall, in dem du jetzt bereits bist ,öfters fahren (aushelfen,..)- so kannst du deinen Eltern zeigen ,dass das langfristig willst und auch durchhälst.

Viel Erolfg!

sag ihnen was du uns auch geschrieben hast. mache einen kompromiss: wir probieren es aus wie es klappt, wenn die schule drunter leidet, hoere ich eben wieder auf. oder irgendwie sowas.

Lass dir ein paar gute Argumente einfallen, warum eine RB eine gute Sache ist.

Erzähl Ihnen, dass du so selbstständiger und verantwortungsbewusster wirst und lernst, dir Zeit einzuteilen.

Allerdings musst du auch versuchen, deine Eltern zu verstehen.

Und sei froh, dass du überhaupt reiten kannst, ich denke es gibt viele Mädchen auf der Welt, die nur davon träumen können! :-)

Viel Erfolg!