Eltern nach Reitbeteiligung Fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur "Augen zu und durch" ;-)

Sag ihnen ehrlich was du möchtest und dass du im Schulunterricht nach so vielen Jahren nun nicht mehr so viel lernen kannst und ob ihr nicht stattdessen das Geld in eine gute RB investieren könnt.

Du kannst dich ja auch schon mal im Internet/im Reitstall nach geeigneten Anzeigen etc. umschauen und ihnen erklären was man bei einer RB so machen muss und wie das Ganze ablaufen würde.

Fast jeder Reiter der eine lange Zeit lang Schulunterricht hatte steigt irgendwann auf eine RB um, da man sich da einfach noch besser weiterbilden kann und nicht "nur" das Reiten, sondern auch dem Umgang und das Verhalten des Pferdes viel besser kennen lernt. Das Pferd ist dann nicht mehr nur ein Sportgerät auf dem man 1x/Woche eine Stunde rumjuckelt und es danach dem nächsten in die Hand drückt sondern es wird zum Partner und man wächst zusammen. Auch kannst du dann noch mehr zum Thema Bodenarbeit, Longieren etc. lernen, was man ja in der Reitschule eher nicht macht.

Erkläre ihnen dass man dann eine ganz andere Verantwortung für ein Tier übernehmen kann. Und da du ja anscheinend genügend Zeit hast würdest du deine Freizeit so auf jeden Fall sinnvoll und an der frischen Luft in der Natur verbringen.

Viel Glück bei deinem Gespräch!

Ist doch ein schöner Text :) sags so wie Du es hier geschrieben hast.
Ist doch nix schlimmes. Es sind Deine Eltern und ich denke sie sind sich dessen schon bewusst das da mal sowas kommt ;)
Nur darfst halt nicht Schule usw vernachlässigen!! Und wenn Du Dir sicher bist das Du zeitlich alles unter einem Hut bringst würde ich nimmer so lange warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Sag ihnen einfach was du willst. Fang halt so an wie ,,Ich reite ja jetzt schon 8 Jahre und würde langsam gerne mehr mit dem Pferd selber arbeiten" und erklär ihnen dann dass du im Internet etwas gefunden hast was passen könnte bzw zeig es ihnen... Nicht zu viel drumherumreden, wenn sie was nicht verstehen fragen sie eh. Mehr als nein sagen können sie nicht also probiers einfach. Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen :)