Wie kann ich erkennen, welches Teil im Pc kaputt ist?

5 Antworten

halt nicht unbedingt. Gibt auch boards die zwar nen anschluss für graka haben aber keine interne grafikeinheit. Dies ist abhängig von dre verbauten CPU. Nicht alle cpu haben ien integrierten grafikchip, bei gamern meist nicht, da siew eh externe karten haben.

Ja erstmal kuckt man wie poft was piept und ob überhaupt was piept....

HAt dein Board nen nummernanzeige?

geht dein PC an?

Was hasst du fürn sockel?

Wechsel mal als erstes die Grafikkarte, da lässt sihc meist schnell eine alte finden.

Schweb2k
Fragesteller

Grafikkarte ist ne HD 5670..

Sockel AM4 und dad Board von Gigabyte

Iznogoud  03.12.2017, 00:16
@Schweb2k

den hasste kein oboard grafikkarte. Deswegen kannst du deine grafik nicht testen, indem du sie an dien bioard anschliest  LEih dir eine.... ihrgendein schrot teil.. sonst kauf ddir ne neue is eh viel zu alt :-)

Wenn der PC garnichts macht, keine LEDs nichts, dann ist es am ehesten das netzteil. wenn du einzelne teile ersetzen willst, um zu lokalisieren, was kaputt ist, dann mußt du kompatible teile dahaben. das geht nicht anders.

Schweb2k
Fragesteller

Der Pc läuft, Lüfter etc. auch der, von der Graka, aber trotzdem kein Bild am Monitor

LeonidB  01.12.2017, 16:34
@Schweb2k

Dann mach mal cmos reset. die runde mainbord batterie 10sec. raus und dann wieder rein.

wenn Du am Mainboard einen Monitor-Ausgang hast , dann teste den PC ohne Grafikkarte direkt am Mainboard ... geht es nicht .. ist das Board hin ... geht es .. liegt es an der Grafikkarte

hatte mal den fall das der hdmi slot kaputt war hab stunden gebraucht bis es mir aufgefallen ist :D
versuch mal nen vga kabel nur um das schon mal aus zu schließen :p

nofksgiven  01.12.2017, 16:23

bzw display port oder andere anschlüsse die du hast^^

Der Monitor ist über ein Kabel mit dem PC verbunden. Wenn der Stecker im PC nicht richtig befestigt ist, kann er rausrutschen und der Montor liefert kein Bild. Ausserdem kann das Kabel defekt sein. Wenn du also den Monitor an einem anderen PC ausprobierst, dann solltest du auch das Kabel testen.

Schweb2k
Fragesteller

Das HDMI Kabel + Monitor sind noch voll funktionstüchtig, habe das an einem anderen Pc schon versucht.