Bildschirm zeigt nur Signalkabel prüfen...Digital?

4 Antworten

Kannst du bei dem Monitor die Eingangsquelle manuell ändern?
Welches Kabel (VGA, HDMI, DisplayPort, DVI, ...) ist angesteckt?

Lariiii 
Fragesteller
 24.05.2020, 11:43

Nein kann ich nicht... im Monitor ists RGB und im PC DVI-I

0

Das bedeutet das der Monitor kein Signal bekommt. Guck doch mal ob alles richtig drin steckt und kein Wackelkontakt oder Ähnliches vorhanden ist

Woher ich das weiß:Hobby
Lariiii 
Fragesteller
 24.05.2020, 11:28

Steckt alles richtig drin.. denke nicht das ein Wackelkontakt ist

0
AO1331  24.05.2020, 13:05
@Lariiii

Dann würde ich mal gucken ob es mit einem anderen HDMI Kabel geht und wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse hat, diese einmal wechseln

0
Lariiii 
Fragesteller
 24.05.2020, 13:06
@AO1331

Der monitor hat kein HDMI anschluss... hab eben auch nur dieses eine Kabel

0

Monitor tauschen.

Also dein jetzt funktionierender an den Port wo der nicht funktionierende ist und umgekehrt.

Ansonsten nur mal den "defekten" an den Port Stecken wo der andere funktioniert. Aber nur den "defekten" anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Lariiii 
Fragesteller
 24.05.2020, 13:05

Sind aber unterschiedliche Anschlüsse

0
WillEsWissen64  24.05.2020, 14:03
@Lariiii

Doof.

Du hast also keine Testmöglichkeiten.

Tja, dann kann man nur raten.

0
WillEsWissen64  24.05.2020, 15:13
@Lariiii

Keine Ahnung, da du nichts testen kannst kann ich dir auch nichts raten.

Zumal fehlen jegliche Angaben zu deinem Monitoren und deren anschlüssen das selbige gilt für deinen PC.

0
Lariiii 
Fragesteller
 24.05.2020, 21:36
@WillEsWissen64

Also mein Hauptbildschirm ist ein Grundig Fernseher der ist mit HDMI angeschlossen und der der nicht geht ist von Samsung im Monitor ists RGB und im PC DVI-I Anschluss. Sonst hab ich eine nvidia geforce gtx 960...

woran könnte es denn überhaupt liegen, wenn das Kabel relativ neu ist und der andere Monitor funktioniert?

0

Steck mal das Kabel neu ein, oder Ruckel ein wenig hin und her, vllt bekommst du dann ein Bild.

Lariiii 
Fragesteller
 24.05.2020, 11:27

Habs versucht immer noch nichts..

0