Bildschirm zeigt an Signalkabel prüfen, kaputt?

2 Antworten

PC ausschalten, Monitor ausschalten. Monitor bei Trafo-Versorgung vom Strom trennen.

Stecker beidseitig abziehen, auf Schäden kontrollieren (auch am Kabel) und wieder einstecken und bei D-Sub festschrauben.

Monitor einschalten, PC einschalten.

Bleibt der Monitor immer noch schwarz, dann einen anderen Monitor und/oder anderes Kabel testen (ggf. Freund/Kumpel/Nachbarn fragen und ausleihen).

Bleibt jetzt auch der Test-Monitor schwarz, ist die GraKa hinüber.

Du hast den Fehler bereits eingeschränkt: Er liegt am Monitor. Beheben lässt er sich, indem der Monitor repariert wird.