Warum zeigt der mir bei Java ein Fehler an?

6 Antworten

public class MyClass {
  // Hier kommt dein Code rein
}

Nicht vor public und auch nicht nach der letzten }

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung

Die Datei ist da zu Ende. Das darf sie aber nicht sein. Du zeigst uns ja nicht, was oben drüber steht, aber es gibt nur zwei Möglichkeiten:

  • Das Statement steht außerhalb einer Klasse. Da steht es falsch.
  • Es steht innerhalb einer Klasse und wahrscheinlich auch innerhalb einer Methode. Dann fehlt mindestens eine }, oder sogar zwei davon, am Ende.

Hinweis: Der rote Text ist eine Fehlermeldung. Da steht drin was falsch ist - daher der Name.

Diese Dinger kann man lesen und notfalls auch mal in Google reinkopieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Warscheinlich hast du deine Klasse nicht mit einer geschweiften Klammer ( } )wieder geschlossen. Das steht sogar unten bei der Fehlermeldung ;)

Einfach immer mal den Fehler in einen Browser deiner Wahl kopieren, jeder Fehler den dir der Compiler ausspuckt hat schon mal jemand im Internet gepostet und ähnlich wie du danach gefragt.

Woher ich das weiß:Hobby