Mit Eclipse exportierte JAR zeigt beim ausführen die Fehlermeldung "A Java Exception has occurred"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher selten mit Eclipse gearbeitet, trotzdem versuche ich, dir bestmöglich weiterzuhelfen.

Hast du irgendwelche Logs? Steht da was drin? „A Java Exception has occurred“ klingt sehr schwammig, daraus kann ich wenig schließen.

Ansonsten versuche es einfach mal mit IntelliJ, das würde ich sowieso im Jahr 2022 jedem raten 😉.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger und erfahrener Hobby-Softwareentwickler
Maehdraschler
Fragesteller

Leider sehe ich keine Logs nach denen ich mich richten kann. Das Programm funktioniert ja auch in Eclipse, nur wenn ich es exportiere nicht mehr 🤷‍♂️.

Werde mir morgen mal IntelliJ ansehen, vielleicht klappt es ja dort. Danke für den Tipp 👍🏼

Maehdraschler
Fragesteller
@Maehdraschler

Habe die JAR jetzt über die Konsole mit "java -jar <path>" ausgeführt und da kam diese Fehlermeldung: "Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no MyDLL in java.library.path". Da ich die Bibliothek mit "loadLibrary" laden möchte die JAR diese DLL aber nicht findet entsteht meiner Erkenntnis nach dieser Fehler. Wie kann ich die DLL nun in die JAR mit einbinden oder zumindest hinzufügen und somit den Fehler beheben?

Maehdraschler
Fragesteller
@Maehdraschler

Alles gut, habe es nun doch selbst hinbekommen indem ich die DLL einfach ins selbe Verzeichnis kopiert habe 👍Trotzdem danke für deinen Tipp mit dem Log das hat mich auf die Idee mit der Konsole gebracht 🙌