jar datei mit javafx wirft exception?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal, die Endung wegzulassen (das will java z. B. bei .exe-Dateien so haben):

java -jar chat

(hast du auch darauf geachtet, im richtigen Ordner zu sein?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
PWolff  04.11.2018, 01:19

Die Endung .exe stimmt hier natürlich nicht, jedenfalls stimmt das für die Endung, die ein Java-Compiler üblicherweise erzeugt.

platofan23
Fragesteller

das heißt es nur "Error: Unable to access jarfile chat"

FireEraser  04.11.2018, 01:46

Das macht man so wenn man Java Klassen direkt ausführt. Java Archive werden mit vollständigem Dateiname angegeben.

Du musst dafür sorgen, dass die FXML Dateien an der richtigen Stelle landen. Wenn du sie als normale Java Resource lädst, müssen sie auch in der Jar Datei vorhanden sein.

platofan23
Fragesteller

hab jetzt und funktioniert mittlerweile ^^