Java-Datei in Eclipse bearbeiten?

3 Antworten

Eclipse arbeitet nicht mit Dateien außerhalb von Projekten, du müsstest ein Projekt erstellen und die Datei dortreinkopieren/importieren.

Dir ist klar, das man Dateien auch ohne Eclipse compilieren und ausführen kann und das auch insbesondere bei fertigen Minprojekten eine gute Idee ist?

Was für eine Java-Datei? Ne *.jar? Ne *.java? Ne *.class?

Was ist das für eine Datei, warum willst du es bearbeiten, ist es eine Library und inwiefern macht es Sinn, wenn du nicht den Begriff dafür kennst?

thequestioner
Fragesteller

Es ist eine .java - Datei.

Etter  21.11.2016, 23:28
@thequestioner

Leg ein neues Projekt an und importier die Datei.

Das wäre zumindest die sinnvolle Variante. Die weniger sinnvolle ist es die Datei per Drag&Drop einfach reinzuziehen (also ohne sie einem Projekt zuzuweisen).

Da man es auf gutefragenet nicht immer gut erklären kann würde ich dir ein Tutorial empfehlen.

Ich selber kenne mich nicht so gut mit Eclipse aus. Ich bin sozusagen noch (Anfänger in Java)

Schau einfach auf YouTube vorbei!

Mfg Max