Wie kann ich einen Ordner in der Java Eclipse öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im File-Menü gibt es entsprechende Einträge, wie Open Projects From Filesystem. Oder wenn du das Projekt schon einmal in Eclipse geöffnet hast / dieses bereits im Workspace vorliegt, kannst du im Project Explorer nachschauen.

Dazu zur allgemeinen Information: Eclipse nutzt für die Verwaltung seiner Projekte einen Ordner: Den Workspace. Bereits beim ersten Start von Eclipse solltest du aufgefordert worden sein, diesen zu bestimmen.

Wenn du ein Projekt importieren möchtest, welches du zuvor mit IntelliJ angelegt hattest, wäre der optimale Weg ein vorheriger, passender Export in IntelliJ: Exporting an IntelliJ IDEA project to Eclipse.

Ansonsten beginnt der übliche Weg (im Menü) über File > Import. Im sich öffnenden Wizard wählst du unter General den Eintrag Existing Projects into Workspace.

Alternativ könntest du auch ein leeres Java-Projekt anlegen, erneut den oben angesprochenen Wizard öffnen und diesmal unter General den Eintrag File System auswählen. Im nächsten Fenster kannst du vorgeben, dass das oberste Verzeichnis des fremden Projekts in dein leeres Projekt hineinkopiert werden soll.

Mythxx103
Fragesteller

Habe den Ordner jetzt importiert, wie öffne ich den?

regex9  25.07.2021, 18:11
@Mythxx103

Wenn das Projekt erfolgreich importiert wurde, liegt es auch im Workspace. Demzufolge findest du das Projekt im Projekt Explorer von Eclipse.