Ist es möglich, ein den Code einer jar-Datei (also eines Java Programms) sichtbar zu machen, z.B. mit Eclipse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fourthkind!

Du kannst die .jar-Datei zwar mit einem Texteditor lesen, aber nicht verstehen oder bearbeiten.

Erst nach dem Dekompilieren, wie stealthuser geschrieben hat, kannst du die .java-Datei auch editieren.

Es gibt zum Beispiel einen online-Dekompiler:

http://www.javadecompilers.com/

LG

gufrastella

Eine Rückwärtsübersetzung leistet ein De-Compiler. So was gibt es - mal googeln.#

Problem dabei: alle Elemente, die einen Code lesbar machen, gehen beim Compilieren verloren: Kommentare, Einrückungen, sprechende Namen. In der Regel kann man dem rückcompilierten Code wenig anfangen.

fourthkind
Fragesteller

stimmt nicht, habe es eben probiert auf der Seite, die gufrastella verlinkt hat.

Der Code ist genauso. wie ich ihn getippt hatte

Ich glaube Du brauchst einen Java-Decompiler