Problem mit Bildern beim Exportieren von Projekt?

alfredo153  22.12.2020, 12:23

Zeig den Inhalt des JAR. So wie das dasteht, müsste das Bild im Root liegen.

LurBanane
Fragesteller

In dem exportierten Jar Datei sind zwei Ordner:

de

META-INF

im "de" Ordner ist dann "hackerbanane"

darin dann "projektname"

und darin dann die ganzen .class Dateien

1 Antwort

Die Bilder und andere Ressourcen müssen im JAR-File liegen. Wenn du kein Package angibst, dann direkt im obersten Verzeichnis.

Du musst also dafür sorgen, dass Eclipse diese als Ressourcen deines Projekts erkennt und genauso wie die .class-Files mit exportiert. Hier ein paar Hinweise (ich habe selbst kein Eclipse zur Hand und schon lange nichts mehr damit gemacht, sorry):

https://stackoverflow.com/questions/27934796/how-do-i-add-a-resources-folder-to-my-java-project-in-eclipse/46950488

Bei etwas professionellerem Entwickeln würde ich dringend raten, das Projekt als Maven- oder Gradle-Projekt auszuführen. Das garantiert reproduzierbare Builds und man weiß, was wo landet, egal mit welcher IDE.