Wieso wird das JLabel nicht angezeigt?

1 Antwort

Du fügst das Label dem Fenster zu, nachdem dieses gezeichnet wurde. Der Zeichenprozess wird von setVisible angestoßen. Verschiebe also diesen Aufruf hinter die Zeile mit dem add-Aufruf.

Vorsorglich, da man zu Swing auch so einige schlechte Quellen findet, empfehle ich zum Lernen die Oracle Tutorials.

Monokuma787
Fragesteller

danke, so hats geklappt, aber ich verstehe nicht, warum das bei dem Typ geklappt hat, dass das nach dem setVisible steht? ich habe den code 1zu1 abgeschrieben, komisch. aber jetzt weiß ich das ich es immer am ende einfüge xd