Java Fehlermeldung nach Exportieren vom Projekt?

1 Antwort

Für gewöhnlich übernimmt eclipse dafür zu sorgen das deine dateien am richtigen ort sind. Das geht nach dem export natürlich nicht. An und für sich hört sich getClass .. ja so an als würden die Dateien an den selben ort wie deine klassen seien. Schritt 1 wäre mit einem zip Programm deiner wahl zu überprüfen ob sich die bilder in der jar datei befinden. Schritt 2 wäre die bilder an den gleichen ort zu legen an dem die jar datei ist. Zumindestens lade ich meine Dateien von diesem ort

LurBanane
Fragesteller

Ok ich werde es morgen bzw heute vormittag mal versuchen. Dankeschön 👌

LurBanane
Fragesteller

Hallo nochmal!

Jetzt habe ich das Projekt mal mit WinRar geöffnet und gesehen, dass die Bilder gar nicht mehr drin waren. Ich habe die Bilder einfach mal wieder in den Ordner getan, wo die Klassen sind, aber das hat auch net Funktioniert...Dann steht da in der Konsole

Error: An unexpected error occurred while trying to open file AkkonTest.jar

Müssen die Dateien einen eigenen Ordner bekommen? Wenn ja wie kann ich diese Dateien dann im Programm aufrufen

Huhngut  22.12.2020, 22:10
@LurBanane

Im Internet habe ich gelesen das dieser fehler vermehrt bei Falschen Manifesten Auftritt. Zur not könntest du deine Bilder auch per ImageIO.read laden.

LurBanane
Fragesteller
@Huhngut

Ok danke! Ich habe es jetzt gelöst, indem ich die Bilder in einem eigenen Ordner in src angelegt habe. Die Bilder habe ich dann mit einer URL geladen und es funktioniert jetzt auch nach dem Exportieren 🙃 Danke trotzdem 😉👍