Java Gloop java.lang.NullPointerException?

3 Antworten

at Gegner.renn(Gegner.java:36)

ich vermuet, dass die Methode den Fehler beinhaltet, da die Reset Methode vorher ausgeführt wird. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass du ein objekt "löscht", aber danach noch versuchst die Xkoordinate abfragen zulassen. und da kein Objekt mehr vorhanden ist, ist das dann ein NullPointerException

meinSpieler

in der Klasse

Anzeige

ist

null

Wahrscheinlich hast du so was gemacht:

Anzeige anzeige = new Anzeige(null);

oder

Spieler spieler = null;
Anzeige anzeige = new Anzeige(spieler);

Bitte lade deinen Code nächstes mal irgendwo hoch, mit den Bildern ist das alles schwer zu lesen.

Offensichtlich ist dein Spielerobjekt nicht gesetzt.

Geh doch mal mit einem Debugger durch und schau, warum dein Spielerobjekt leer ist. Wo es eigentlich gesetzt werden sollte, und warum das nicht passiert.

PS: Bitte. Programmier in English.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin