Wodurch Kommt dieser Java Fehler zustande?

4 Antworten

Die Fehlermeldung besagt, dass du auf ein "NULL" Objekt referenzierst. Also ein leer Objekt und das mögen viele Programmiersprachen nicht.

Initialisiere das Objekt vorher. Falls es in einer Methode ist, lager es mal aus und deklaiere die Variable als Klassenvariable

Woher sollen wir ohne Code helfen können?

Die Fehler mit entsprechenden Zeilen werden dir angezeigt. Das sollte dir die Möglichkeit geben den Fehler an der Stelle zu beheben.

Ggf. Musst du auch davor gucken. Da der Fehler selbst erst an der Stelle auftaucht du ihn aber ggf. Schon früher eingeleitet hast.

wenn ihr das Lösen könnt schreibt etwas dann Kommentiere ich den Programmiercode
  1. Woher soll denn irgendwer wissen, ob ers lösen kann, wenn niemand hier den Code kennt?!
  2. Bei so einer Frage ist es eigentlich üblich den Code mit der Frage mitzuliefern. Entweder direkt hier oder einen entsprechenden Link bei pastebin.com o.ä.

-.-

ohne programmcode kann man mit der frage generell nichts anfangen. da der code in den comentaren nichtmehr gehighlighted wird überarbeite bitte deine frage oder poste den code z.b. auf pastebin.com mit entsprechendem syntax highlighting.