Signalkabel prüfen?! Fehlermeldung.. Was tun.

2 Antworten

Dann prüf doch mal das signal Kabel.

An deiner Grafikkarte sind vielleicht mehrere Anschlüsse vorhanden. An den anschlüssen sollte auch eine kleine zahl daneben strehen. Vielleicht hast du jetzt einfach den falschen anschluss probiert.

Ansonsten könnte der Monitor einen DVI und einen VGA eingang haben. Bei mir ist der DVI eingang weiß und der VGA ist blau. DVI wird digital und VGA analog übertragen. Also muss der Monitor 2 verschiedene Modi können. Da gibt es dann an meinem Samsung Monitor einen extra Knopf zum umschalten Source steht da drüber. Also einfach mal da drauf klicken und schauen ob er dann ein signal bekommt falls dein Monitor auch 2 verschiedene eingänge hat.

Wie hattest du denn vorher deinen PC an den monitor angeschlossen?

Wenn du eine eigene Grafikkarte hast und keine on Board Grafik nutzt dann muss natürlich auch das Kabel unten an die Grafikkarte angeschlossen werden und nicht oben an der rückseite vom mainboard.

FN2006
Fragesteller

Früher hatte ich ein Röhren-Monitor (die alten) der hatte kein so ein blauen Stecker, sondern einen alten weißen mit einem anderen Anschluss. Liegt das daran? was muss ich tun? Source knopf gibt es nicht.

SchrottFresser  05.02.2012, 03:25
@FN2006

Ist halt nicht leicht wenn man nicht weiß welcher anschluss jetzt was ist.

Aber ich kenne eigentlich nur röhren mit VGA anschluss. http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Ich selber besitze aber schon lange keine röhre mehr.

Hilfreich wäre es aber auch wenn du sagst was für anschlüsse du an deiner Grafikkarte hast bzw ob du eine richtige grafikkarte hast oder nur einen grafikchip auf dem mainboard.

Ansonsten könnte man versuchen einen adapter zu finden das du das kabel mit einem adapter an der anschluss machen kannst wo du vorher auch deinen anderen monitor angeschlossen hatest.

An das Kabel?