Wasser im LCD TV?

PHILIPS 32PFL3404 - (TV, Fernseher)

3 Antworten

also ich sehe es .. sieht wirklich aus wie eine berglandschaft .. evtl. is da ma was gegen gekommen , oder etwas is da drinne..

is der denn neu oder gebraucht gekauft worden .. und wenn es dich dann nich stört und es keine komplikationen gibt dann lass es so .. oder wenn es gekauft is .. dann tausch es um oder wenn es gebraucht ist dann, ekundige dich mal bei dem ob das was mal mit passiert wäre ...

war das eig. schon vorher ?! oder is das vom fernseh gucken gekommen ?!

wazgehtab
Fragesteller

also, der ist gebraucht gekauft und eventuell ist beim transport was dagegen gekommen? ka. mir ist es erst ein oder zwei tage nach der lieferung aufgefallen. hab den verkäufer mal gefragt ob ihm was aufgefallen währe. das hat er natürlich verneint. hätte er mir ja auch vorher sagen müsen.

LCD heißt ja bekanntlich Liquid Crystal Display. In so einem Bildschirm gibt es eine relativ Dünne biegsame Schicht, welche die Kristalle beinhaltet. Zudem gibt es einige andere Schichten, die zum Ansteuern des Displays notwendig sind. Wenn also einmal zu starker Druck auf das Display ausgerichtet wurde, kann es sein, dass sich die Schicht dauerhaft verformt und Luft zwischen den einzelnen Schichten kommt. Das kann dann durchaus so aussehen wie deine Berglandschaft auf deinem Bild.

Sieht doch schön aus :P ich würde an deiner Stelle zu einem Experten fahren und dort einmal abgeben damit er es sich einmal angucken kann. Hier könnte es schwer werden jemanden zu finden, der wirklich zu 100% weiss was es ist, da man dies oft nur erkennt wenn man alles auseinander nimmt.