Samsung LCD TV zeigt nur weisses Bild. Was ist defekt?

Start - (Fernseher, LCD TV) weiter - (Fernseher, LCD TV) platine - (Fernseher, LCD TV) nummer - (Fernseher, LCD TV)

1 Antwort

Das Empfangsteil ist defekt. Es ist zweifelhaft, ob sich die Reparatur lohnt. Ein paar Euro bekommt man allerdings noch für das intakte Display von Leuten, die ihres zerschossen haben. Oder du kaufst ein solches und verpflanzt dein Display. Der Typ muss allerdings genau passen.

Mit Empfangsteil meinst du die Platine auf Bild 3? Die, die über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden ist?

@Zigma

Mit dem Bild ist das schwer zu beurteilen. Du könntest auch auf Verdacht alle Elkos des Netzteils erneuern.

@pwohpwoh

Zwei Elkos sind gewoelbt und haben eine dunkelbraune Verfaerbung in der Mitte. Aber kann das der Grund sein, dass nur ein weisses Bild angezeigt wird? Dachte bei geplatzen Kondensatoren wuerde sich gar nichts mehr tun.

@Zigma

Es kommt drauf an, welche Spannung durch die Elkos geglättet werden. Das kann auch nur das Empfangsteil betreffen. Also unbedingt tauschen !

hallo... ich habe auch ein großes problem und hoffe du könntest mir helfen da du dich anscheinend sehr gut mit diesen problemen auskennst... ich habe einen smsg j series 600€ fernseher bei welchen ich in das service menü gehen wollte... habe dies mehrere male vorher auch schon getan habe aber immer genaustens alles dokumentiert und alles immer auf die standard einstellungen zurück gestellt... letztens da ich nun endgültig mein problem gelöst hatte wollte ich dies wieder tun allerdibgs ist das menü nur für ca. eine halbe sekunde aufgepoppt und der fernseher hat dann angefangen zu blinken (grün,weiß,blau,rot) sound funktioniert perfekt, bild funktioniert ca. 3 sekunden nach dem einschalten fernbedienung funktioniert nur ein und ausschalten und dies mit extremer verzögerung (2min) Was soll ich tun? LG Julian PS. entschuldigung wegen der dreisten nachricht unter einem fremden Kommentar...