Kann mein TV digitales Signal empfangen?

3 Antworten

Der Fernseher hat keinen digitalen Kabeltuner sondern nur einen analogen und einen DVB-T Tuner,Du müsstest Dir einen Kabelreceiver zulegen,Unitymedia bietet da einen HD Receiver für einmalig 29,99 Euro an,über den wäre es dann auch möglich die verschlüsselten privaten HD Sender zu buchen was mit Fremdreceivern nicht möglich wäre,da wären nur die unverschlüsselten Sender möglich.Der Receiver hat einen Smartcard Slot,über die Smartcard werden dann die verschlüsselten Sender freigeschaltet,die wird Dir von Unitymedia zugeschickt wenn Du dort HD Vielfalt buchst

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/

Analogfernsehen ist in ganz Deutschland seit (bin mir da nicht ganz sicher, aber so in etwa) 2006 abgeschaltet...

Soweit dazu.

Das von dir genannte TV-Gerät hat an Eingängen:

  • 1x DVB-T
  • 3x HDMI
  • 2x SCART
  • 1x VGA
  • 1x YUV

Da DVB-T inzwischen auch nicht mehr gesendet wird, bräuchtest du wahrscheinlich nen über HDMI angeschlossenen DVB-T2 Receiver.

Ansonsten ginge aber auch ein DVB-S oder DVB-C Receiver.

P.S.: Was genau meinst du in "Leider funktioniert er per Kabel angeschlossen nicht." mit "per Kabel"? Kabel wie in "Kabelfernsehen", Kabel wie in "Antennenkabel" oder was ganz anderes?

Es wird eher am Kabel liegen .

Oder am Receiver hast du einen?

Möglich das der Fernseher kein eigenen hat.

Der Fernseher hat nur ein Dvbt Tuner somit brauchst du noch ein Receiver für den Fernseher.

solam
Fragesteller

Ne Receiver hab ich keinen, das ist ja die Frage ob ich das einen zusätzlich kaufen muss.

musel1234  16.01.2018, 00:06
@solam

Du brauchst ein Extra Receiver.

Hast du Kabel Fernsehen?