TV PC verbinden- veraltete anschlüsse?

5 Antworten

Wenn dein Rechner älter ist als dein TV und dein TV einen HDMI Anschlusstelle hat oder eine VGA. Dann sind die Anschlüsse am PC interessanter. Wenn du eine Grafikkarte nutzt, dann sogar eher die Grafikkarte. Sollte dein PC einen DVI-Anschluss haben, kannst du dir ein DVI-HDMI-Kabel besorgen und problemlos anschließen. Genauso, wenn beide ein VGA- Anschluss haben. Bei VGA auf HDMI wird's schon nahezu schwierig da ein Bild auf den Fernseher zu bekommen. Kann aber sein, dass du hier mit einem VGA-Scart Kabel ggf. arbeiten kannst.

Kannst gerne nochmal deine Grafikkarte posten.

Eigentlich müsste da ein VGA Kabel reichen, wenn dein Computer einen solchen Anschluss hat:

Aus Wikipedia - (PC, TV, Fernseher)
JoGerman  29.05.2021, 01:02

Da VGA nur das Bild überträgt (ohne Ton) dürfte das eine eher unbefriedigende Lösung sein...

oder über ein VGA Kabel und ein paralelles Line Kabel (für den Ton, 3,5 Klinke)

JuliusSt
Fragesteller

kann man hier Bilder Posten...? bin mir zumindest sicher, dass mein Computer keine HDMI- Schnittstelle hat