Externe USB-Festplatte an TV-Gerät defekt oder doch nicht?

2 Antworten

Hallo hannesd700, An deiner Stelle würde ich zuerst das einfachste überprüfen - mit einem anderen usb Kabel versuchen, wenn du die Möglichkeit hast - auf einem anderen USB Port die externe Festplatte verbinden. Auf jedem Fall werde ich die Festplatte auf fehlerhaften Sektoren überprüfen. Was für eine externe Festplatte ist das - welche Marke und welches Model? Am besten benutze ein markenspezifisches Analysetool -- http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Sag mal was die Analyse zeigt und ob die Situation weiter so bleibt. Wie wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung deines Laptops gezeigt? MfG, Titania_WD

hannesd700
Fragesteller

hallo titania, danke für dein post. habe inzwischen von einem anderen tv-gerät die dortige hdd entfernt und auf dem PANASONIC formatiert. das hat geklappt, aufnahme/wiedergabe funktionieren, also spricht einiges dafür, dass meine urspr. platte defekt ist. diese ist eine TOURO MOBILE MX3 500GB. in der datenträgerverwaltung wird sie als GERÄT FUNKTIONIERT EINWANDFREI erkannt (allerdings nicht im windows-explorer, da scheint sie, wie erwähnt, gar nicht auf). werde, wie du rätst, versuchen, die hdd analysieren zu lassen - ob das geht, wenn sie nicht im explorer aufscheint? lg hannesd700

Vielleicht ist ein Wackler bei der Datenübertragung und deshalb geht es nicht. Also Festplatte bzw. USB-Stecker/Buchse

hannesd700
Fragesteller

hallo grooog, danke für antwort, ich habe nat. die hdd mehrmals aus- und eingesteckt. war aber ohne erfolg...

Grooog  10.02.2015, 09:36
@hannesd700

Ok, dann könnte das auch ein Fehler der Software sein