Handy runtergefallen, Bildschrim schwarz, was ist kaputt?

4 Antworten

Hört sich nach einem ganz klassischen Defekt vom Display an. Tausch das Ding und fertig ist. Wenn das sich überhaupt lohnt. Sonst kannst du auch dir ein Display auf Ebay kaufen und es selber einbauen. Gibt viele Anleitungen dazu im Internet (iFixit)

Woher ich das weiß:Hobby

Der Bildschirm (also Baugruppe) oder - so vorhanden - die Hintergrundbeleuchtung, die Verbindung zwischen Platine und Bildschirm (Flachkabel / Folienleiter / Direktstecker) oder die Platine selbst ist gerissen.

Ja, das LCD wurde vermutlich beschädigt. Um was für ein Handy handelt es sich denn?

niceprice3010
Fragesteller

samsung galaxy j3

tbrand  19.12.2017, 15:45
@niceprice3010

Dies könntest du theoretisch in einer Werkstatt oder von einem Kumpel (der sich auskennt) reparieren lassen. Soweit ich weiß, ist es bei Samsung Smartphones allerdings recht teuer.

Haben wir Röntgenaugen? Da kann vieles kaputt sein, wie : Lötstellenbruch - Platine - usw. .