Signal kabel Prüfen?

5 Antworten

  1. Alle Stecker und Kabel überprüfen. (Ob lose oder beschädigt)
  2. Ggf. Anschlüsse wechseln (sowohl am Bildschirm als auch am Computer)
  3. Ggf. Kabel austauschen.
  4. Grafikkomponenten im PC prüfen (Bei Grafikkarte ob diese noch richtig eingesteckt ist und arbeitet oder nicht mehr)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fehlermeldung kommt vom Monitor, nicht vom PC.

Entweder ist die Verbindung unterbrochen (Signalleitung), der Monitor defekt/verstellt oder der PC bzw. die Grafikkarte arbeiten nicht korrekt.

Da hilft nur: Alles ausschalten, alle Strippen ziehen, neu stecken, wieder hochfahren.

Bleibt der Fehler: Anderen Monitor benutzen.

Bleibt der Fehler immer noch: PC öffnen und die Grafikkarte kontrollieren (Lüferbewegung, Verschmutzung). Manchmal hilft schon eine Grundreinigung und das Ziehen und Wiederstecken der Grafikkarte.

Wenn jetzt immer noch nichts geht und man nicht mehr ins BIOS kommt, dann hilft wohl nur noch der PC-Doktor.

Kabel kontrollieren, ob es ordnungsgemäß steckt und kein Wackler hat

in der regel kommt das, wenn der bildschirm garnicht richtig mit dem pc verbunden ist.

waren vielleicht stecker raus gezogen?

falls ja, schau mal nach, ob du z.B. einen nicht richtig fest hast, oder an falscher stelle eingesteckt. wenn z.B. der pc eine grafikkarte hat, wird der monitor am mainboard nicht funktioniren. den fehler machen leider recht viele.

lg, anna

Einfach das Kabel ,dass deinen Pc und Bildschirm verbindet auf beiden Seiten ausstecken und wieder fest einstecken.

Sollte in 95% der fälle Funktionieren.

Lg Matthias

Ps: Wenn es funktioniert hat wäre ein "Hilfreichste Antwort" nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sophia67579
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert, MfG