windows-Fortsetzungsladeprogramm - Was tun?

(1) - (Computer, Schule, Technik) (2) das bei dem weißen heißt: SSystemausführung fortsetzen  - (Computer, Schule, Technik)

3 Antworten

Hallo, schon mal versucht direkt nach dem BIOS Postmeldungen und vor dem Windoof Start mehrfach die Taste F8 zu drücken um in den abgesicherten Modus zu gelangen?

SweetAmy15
Fragesteller

Hatte ich schon ausprobiert...funktioniert aber nicht trotzdem danke :)

Hallo!

  • Schalte den Rechner komplett aus (stromlos). Kannst auch kurz das Netzkabel ziehen zu diesem Zweck.
  • Starte den Rechner, halte dabei F8 gedrückt - wähle dann Windows im abgesicherten Modus starten..
  • Warte bis Windows komplett getartet ist - kann einige Zeit dauern, Bildschirmauflösung kann falsch sein - komplett egal, einfach alles so lassen.
  • Wenn Windows gestartet ist im abgesicherten Modus, dann im abgesicherten Modus einen Neustart vornehmen.
  • Windows sollte jetzt im Normalmodus starten ...

LG Bernd

SweetAmy15
Fragesteller

Hattr leider nicht funktioniert... haben ihn jz aber ganz simpel wieder zum Laufen gebracht ohne (hoffentlich ) folgeschäden :)

Ich kann Dir zumindestens sagen, was passiert ist:

Dein Windows war nicht heruntergefahren sondern im Ruhezustand.

Unterdessen hat jemand (???) im BIOS den Zugriffsmodus des Sata Controller geändert.

Jetzt kann Windows seinen vorherigen Zustand nicht mehr aus der Ruhezustand Datei einlesen, weil die Einstellungen darin nicht mehr mit denen im BIOS übereinstimmen.

Du musst ins BIOS und die Einstellungen beim Sata Controller wieder richtigstellen (ahci/ide/raid).

Oder Du startest von einer Reparatur CD und löschst die Datei hiberfil.sys aus dem Hauptverzeichnis von c:.

SweetAmy15
Fragesteller

War alles nicht nötig... die egtl Lösung war anscheinend zu einfach um es gleich zu nachen... widerherstellungsdaten löschen und zum Systemstartmenü wechseln