Wieso hängt der Laptop nach dem Hochfahren?

3 Antworten

Es müssen irgendwelche Treiber aktualisiert werden. Schau mal, ob die Grafikkarte den aktuellsten Treiber hat.

LG ...

Janina31700
Fragesteller

Wo schaue ich das nach

OhNobody  26.06.2018, 13:38

Bin nicht mehr so firm mit Windows. Schau unter „Einstellungen“. Am besten, Du googelst nach „Windows Treiber aktualisieren“.

“Start“ — „Gerätemanager“ — ...

Janina31700
Fragesteller
@OhNobody

Und wie soll ich das machen wenn ich den Laptop nicht benutzen kann weil er sich nach dem Hochfahren aufhängt?

OhNobody  26.06.2018, 13:57
@Janina31700

Starte das BIOS — während des Hochfahrens eine der „F“-Tasten drücken — oder die „ENTF“-Taste (musst Du probieren, welche bei Dir die richtige ist. Während des Hochfahrens wird in ganz kleiner Schrift angezeigt, welche Taste bei Dir die richtige ist).

Dann vom BIOS aus im „abgesicherten Modus“ neu starten. Dann kannst Du den Gerätemanager aufrufen und Treiber aktualisieren.

—————

Variante 2:

während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Dann kommst auch in den „abgesicherten Modus“.

—————

Variante 3:

Deine originale WINDOWS-CD einlegen und PC neu starten. Er fragt, ob er neu installieren oder reparieren soll. Lass ihn reparieren.

—————

Variante 4:

Such Dir einen Kumpel, der Ahnung hat ...

Viel Erfolg und liebe Grüsse ...

Der Laptop"hängt", weil der aktuelle Update einige Stunden benötigt.

Durch das vorzeitige (vor Beendigung des Updates) Abschalten hast du die Situation nur schlimmer gemacht.

Wenn der Desktop wieder angezeigt wird, muß man dem System einige Minuten Zeit lassen, bis es komplett hochgefahren ist. Danach "Mein PC" starten und mit der rechten Maustaste das Laufwerk C: mit Eigenschaften aufrufen. Dort kann man eine Bereinigung starten.

Gültig, falls du Windows 10 verwendest.

Du drückst sofort nach dem Einschalten die Tasten F8 und Strg (bei Windows 10). Damit kommst Du in den sogenannten abgesicherten Modus. Von dort aus kannst Du die Systemwiederherstellung aktivieren, d. h. das Laptop wird in den Zustand vor der Aktualisierung zurückversetzt.

Eine gute Methode den Rechner nach einer verunglückten SoftwareInstallation wieder funktionsfähig zu bekommen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung