Bildschirm wird ständig schwarz bis ich die Maus bewege, woran liegt's?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter den "Energiesparoptionen" da gibt es diverse Einstellungen zum Bildschirm.

Ente630
Fragesteller

Gute Idee, irgendwas davon wird es wohl auch sein, denn sobald er am Strom hängt lässt er das. Ich finde nur keine Einstellung die etwas verändert....

Uulzos  19.01.2019, 14:22
@Ente630

Hm...Bildschirm abschalten ist eine Option...

Ansosnten unter den power options einfach mal energiesparen ganz abschalten, also auf "Volle Leistung" ? Natürlich aufpassen, wenn du damit unterwegs bist kann er auch etwas mehr Batterie ziehen. Bei Bedarf dann wieder umstellen. Aber ich hab meinen Laptop auf auf voller leistung da ich sehr seltne auf Akkubetrieb arbeite.

Ente630
Fragesteller
@Uulzos

Ja, hast eigentlich recht, wer geht heutzutage schon noch mit dem Ding raus auf die Wiese, da hat man ja ein Handy... Danke!

Bei mir hat es funktioniert aber für windows:

gehe auf Bildschirmschoner ändern und dort wählst du die Kategorie (Kein) aus dann passiert das nicht mehr.

Ente630
Fragesteller

Dass natürlich kein Bildschirmschoner aktiviert ist steht ja schon in der Frage.

Aber Danke!

energiesparmodus bzw. der bildschirm wird abgeschaltet?

Ente630
Fragesteller

Gute Idee, irgendwas davon wird es wohl auch sein, denn sobald er am Strom hängt lässt er das. Ich finde nur keine Einstellung die etwas verändert....

hatte gerade das selbe Problem und google konnte nicht helfen. hab durch Zufall selber rausgefunden woran es lag. falls es jemand anderen passiert Post ich es mal auch wenn der Thread 4 Jahre alt ist. Ausgangslage war, der Bildschirm hat die Helligkeit nach 3 Sekunden sehr stark reduziert (nicht komplett schwarz), wenn kein Programm wo sich was bewegt hat geöffnet war, oder ich die Maus bzw. Tastatur bediente. Ursache war ein Programm namens tobii experience. Dient wohl der Augensteuerung. Hab es deinstalliert und alles war gut. Wo es auf einmal herkam, keine Ahnung, Vermutung per Windows Update.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netzbetrieb und energiesparen

Jedenfalls am PC mein Läppi ist ein gemistet, sorry.

Ente630
Fragesteller

Wird wohl auf Energiesparmodus abschalten rauslaufen... Danke!