Bildschirm wird ständig schwarz bei meinem Medion Akoya!?

1 Antwort

Scheint mir nach einem Windows Fehler...

Windows-Schlafmodus.

Könnte aber auch Problem mit dem Sensor sein, welcher ein Signal gibt, dass der Deckel zu ist und dann den Bildschirm ausmacht.

Würde schonmal erklären, wieso es nach einem Klick wieder geht.

Vielleicht wenn das Problem auftritt mal Deckel mehrmals zu und auf klappen^^

Lillady0894
Fragesteller

Und wie könnt man diesen windows Fehler beheben falls er das ist?

verreisterNutzer  13.04.2018, 16:57
@Lillady0894

Man könnte im Internet suchen, ob es eine Datei alleine ist, welche dieses Problem verursacht. Diese könnte man löschen.

Ich könnte dir eine Anleitung schreiben, wie machen kannst, dass Windows seine eigenen System-Daten überprüft.

Sonst müsstest du deinen Laptop wiederherstellen^^

Lillady0894
Fragesteller

Also deckel sebsor denke ich nicht, da der Bildschirm wenn ich den Deckel zuklappe komplett ausgeht und ich dann den startknopf wieder drücken muss und nicht einfach ne taste^^

verreisterNutzer  13.04.2018, 16:58
@Lillady0894

Dass der Bildschirm komplett ausgeht musste ich eben auch merken^^

Normalerweise sollte dieser aber wieder an gehen, sobald du den Deckel wieder hochklappst^^

verreisterNutzer  13.04.2018, 16:59

Windows Dateien überprüfen:

Windows Suche: CMD (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth & sfc /scannow & exit -> Warten bis sich das Fenster automatisch schliesst

Der Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern^^

Lillady0894
Fragesteller

Das Problem besteht leider immer noch :/