Medion AKOYA P8614 Bildschirm bleibt schwarz

4 Antworten

Du hast Recht, er kommt nicht über den POST. Grafik-Chip glaube ich nicht, da er noch nicht einmal piept. Und machen kannst du auch nicht mehr, als du schon versucht hast. Du könntest mal den RAM herausnehmen und horchen, ob er dann wenigstens piept nach dem Einschalten. Es wird wohl darauf hinauslaufen, den Medion - Support anzurufen, vielleicht haben die noch Vorschläge zur Einkreisung der Fehlerquelle. Wenn die Hauptplatine raus müsste, wird es wahrscheinlich ohnehin nicht billig.

Ah ja...die guten, alten Aldi pc's. Hatte schon zwei Medion Laptops, die kurz nach dem Ablauf der Garantiezeit kaputt gegangen sind. Medion - zweilmal und nie wieder.

Also als ich dieses Problem hatte (Medion P8614) habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das hat beim 2. Mal aber nicht funktioniert. Ich habe jetzt genau das selbe Problem wie du.

Warum denkst du das es nicht an dem Grafikchip liegt?

Ich würde einfach mal rings herum mit Aluminium folie Abkleben und dann mit einer Heißluftpistole eine minute darauf rum werkeln.