Q Taste wird durchgängig gedrückt?

2 Antworten

Da wird wohl die q-Taste mechanisch/elektrisch hängen. Paarmal beherzt drauftippen könnte schon reichen.

Ansonsten wird man wohl die Tastatur ausbauen und reinigen/warten/ersetzen müssen.

Dann wird die Q-Taste verklebt sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Business Software
Tusnelda607
Fragesteller

Wie gesagt, auch wenn keine Tastatur angeschlossen ist

Drakus86  22.11.2019, 13:54
@Tusnelda607

Drei mal darfst du raten, wie die Tastatur in einem Laptop angeschlossen ist.

Nein, kein USB. Nein, einfach abstöpseln geht auch nicht.

Tusnelda607
Fragesteller

Die Laptop Tastatur funktioniert seit Jahren nicht mehr..

Drakus86  22.11.2019, 13:58
@Tusnelda607

Und der Fragesteller hat seine Frage wiedermal selbst beantwortet.

Die interne Tastatur ist mit Sicherheit noch angeschlossen und die Impulse für eine Tastatureingabe sind vorhanden.

Logisches Denken...

Wenn keine externe Tastatur vorhanden, dann Funktionalität interne Tastatur vorhanden, auch falls augenscheinlich defekt.

Tusnelda607
Fragesteller
@Drakus86

Die funktioniert seit Jahren nicht mehr wegen nem Wasserschaden. Keine Taste.. Und jetzt braucht der PC mega lange zum hochfahren, glaube es ist ein Softwareproblem und hat nicht mit der Tastatur zu tun..

Drakus86  22.11.2019, 14:05
@Tusnelda607

Ohje, diese Diskussionen.

Je nach Gerät sind auf der Unterseite die Schrauben, die die Tastatur halten, gekennzeichnet. Abschrauben und die Tastatur (Flachbandkabel übrigens) abstöpseln.

Oder du hast einen Slim-Laptop, bei dem die Tastatur in der Handauflage integriert ist. Aber auch hier kannst du die Tastatur trennen.

Glaub mir einfach und versuche es.

ArchEnema  22.11.2019, 14:31
@Drakus86

Klingt sehr plausibel. Möglicherweise kann man die interne Tastatur sogar im BIOS disablen. Könnte aber schwierig werden, solange sie querschießt.

ArchEnema  22.11.2019, 15:07
@Tusnelda607

Wenn du die interne Tastatur im BIOS ausschalten kannst, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. xD